Thema:
Re:Noch drei Wochen! flat
Autor: suicuique
Datum:13.03.25 10:37
Antwort auf:Re:Noch drei Wochen! von Kilian

>>Das klingt bei dir irgendwie despektierlich wenn du von NVidia salopp als "Dritter" sprichst.
>
>Nee, war gar nicht despektierlich gemeint und nur ein Beispiel.
>
>Nintendo vertraut erstmal nur sich selbst und war schon immer etwas abgeschottet gegenüber anderen Firmen und deren Arbeit, sei es die direkte Gaming-Konkurrenz oder aber Firmen wie Nvidia, die Nintendo - salopp aber nicht despektierlich gesagt - auch nur als Hardware-Zulieferer bzw. Business-Partner betrachten dürfte. Wie früher eben IBM oder ATI / AMD...

Und hat Nintendo seinerzeit nicht Chipentwicklungen den anderen überlassen oder wollten sie da auch mitreden?

>>Meinst du Nintendo hätte die Mittel in dem Bereich selbst was zu entwickeln?
>
>Sicher nicht. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Nintendo sich da irgendwie gezwungen sieht aufzuspringen. Wie ich gestern schon meinte: Die betreiben ihre Videospielentwicklung noch wie ein Handwerk (was gute und schlechte Seiten hat). Früher oder später wird sich aber sicher auch Nintendo für Tools öffnen, die ihnen die Entwicklungszeit verkürzen kann.

?
Ich glaube hier herrscht ein grundsätzliches Missverständnis darüber was AI-Upscaling ist und wie es funktioniert.
Das ist kein Tool.
Jegliches Raytracing wie Du es vom PC/Konsolen kennst bedarf eines Denoisers.
Ich mag mich komplett irren, aber sind die üblichen davon nicht auch eine Form des AI-Scalings?

[https://alain.xyz/blog/ray-tracing-denoising]

gruß

< antworten >