Thema:
Re:Welcher Startpreis ist realistisch? flat
Autor: Moosmann
Datum:10.03.25 16:10
Antwort auf:Re:Welcher Startpreis ist realistisch? von Headhunter

>449 halt ich auch im Bereich des moeglichen. Ich denke Nintendo weiss, dass Preis im Euroraum unter 500 Euro bleiben muss. Die Frage ist nur, wieviel unter 500 Euro.
>
>399 halte ich fuer zu optimistisch. Man darf aber auch nicht vergessen, wie preisstabil die Switch 1 war. Vielleicht zielt Nintendo darauf ab, durch Revisionen in der Modelreihe die Kosten immer weiter zu senken, aber den Preis gleich zu halten. (ja sorry, ich spinne gerade rum :D)

Switch 1 war preisstabil weil sie halt gut lief, sonst hätte Nintendo auch was am Preis gemacht bzw. mindestens ein Spiel gratis beigelegt. Eigentlich ist der Preis für so eine alte Hardware als zu hoch, auch bei den Spielen gibts keine vergünstigte Neuauflagen für 29,99 Euro.

Die Preise können schneller runtergehen als man denkt, wenn der Switch 2 Launch nicht die Erwartungen erfüllt. N64 und 3DS Launch schon vergessen ? Der Startpreis darf nicht zu hoch sein und sollte unter dem der PS5 liegen. 449-500 Euro ist halt schon PS5 Niveau.

Switch 2 ist keine Garantie auf einen Erfolg. Eigentlich schon ein Risiko, so eine große Menge vorproduzieren zu lassen und die Konsole & Software erst sehr knapp vor der Markteinführung vorzustellen.

< antworten >