| Thema: |
|
||
| Autor: | membran | ||
| Datum: | 10.03.25 11:08 | ||
| Antwort auf: | Time Attack Round 2 von membran | ||
So, das war's mit Runde 2! Hier ist der Endstand: [https://i.postimg.cc/XJkR6M3t/image.png] Da hatte der Andinion wirklich eine feine Auswahl an Strecken ausgewürfelt. Gerade Indonesien hat wohl vielen Spaß gemacht. Geile Strecke! Durch Monster Hunter, Factorio und geilem Wetter mit Hund hab ich's erst am Wochenende noch zweimal ne halbe Stunde probieren können, aber leider keinen Run mehr ins Ziel bringen können. Platz #3 global wäre drin gewesen, wenn ich es geschafft hätte. Vielleicht ein ander Mal :) Hier mein #4 Run versus den #1 Ghost, falls es wen juckt: [https://www.youtube.com/watch?v=2rpZT1YNwRY] Aber das ist ein "safe" run, ohne krasse Abkürzungsversuche, die ich ausbaldowert hatte. Die klappen durch die funky Sprungphysik in dem Spiel halt leider nur mal alle Jubeljahre, könnten aber für eine Fabelzeit sorgen, wenn man sie beide in einem Run schafft UND der Rest passt. Es gibt da nämlich die zwei Linkskurven über Kuppen, die kann man mit einem Himmelfahrtskommandosprung ziemlich hart abkürzen: [https://i.postimg.cc/dVHsyyyL/9534e0e890fe443b986447a73720d466.gif] [https://i.postimg.cc/ZYp5Mn1M/art-of-rally-Indonesia-Oreng-Valley-R-0134137-7-gl.gif] Und dann gibt es natürlich den Superstart. Den habe ich aber leider erst nach dem obigen Run entdeckt. Was ich rausgefunden habe: Im zweiten (!) Gang starten, Vollgas halten, und dann direkt nach Start ein- bis zweimal die Kupplung stechen (hab Kupplung deswegen auf Y gelegt), wenn man es richtig timed, entwickelt das Auto eine ungeheure Menge Grip UND Drehmoment. Mit der Methode war ich dann sogar schneller als der #1 Ghost vom Start weg, wenn die Linie durch die S-Kurve direkt zu Beginn von der Indonesien-Strecke auch perfekt passte: minimaler Drift -> dauerhafte Beschleunigung ohne dass man am Motor hört, dass die Drehzahl in den schnellen Kurven zu Beginn kurz runtergeht; Abkürzung knapp am Baum vorbei übers Grün möglichst gerade getroffen; dazu keinen der kleinen Holztische / Sonnenschirme umgefahren -> jeder Kontakt mit Kleinscheiß am Straßenrand klaut einem ein paar wertvolle km/h. Wenn alles passt, ist man mit dem Auto (Rotary S7), wenn man an der ersten "echten" Linkskurve (am Ende der Geraden nach der initialen S-Kurve) zum ersten Mal ein wenig vom Gas gehen muss, ganz kurz am Limiter des vierten Gangs. Ist man das nicht, hat man irgendwas vorher verkackt. Wenn ich derselben Run nochmal hinbekomme, nur mit Superstart, dann wäre das locker #3. Wenn ich dasselbe mit Superstart plus die beiden Sprünge hinbekäme... dann wäre vermutlich #1 drin. Besteht noch Interesse an einer dritten Runde? Andinion hatte glaube Gruppe 4 vorgeschlagen (also etwas langsamer), und wir könnten ja vier Strecken für 4 Wochen machen? |
|||
| < antworten > | |||