Thema:
puh, für mich enttäuschend nach den Wertungen flat
Autor: Pfroebbel
Datum:10.03.25 10:20
Antwort auf:Split Fiction - Das neue Hazelight Co-Op Game von magus

Bin jetzt im letzten Drittel aber so recht will es mich nicht packen.

Ich finde die Figuren so nach Spielzeugfiguren an, kein Gewicht und die Welt wirkt wie eine seltsame Kulisse. So Szenen die wohl vermutlich spektakulär wirken sollen wirken eher wie aus einem Lego Spiel und absolut unspektakulär.
Dann ist das Verhalten der beiden Figuren am Anfang absolut nicht nachvollziehbar und seltsam bis unangenehm.

Zu guter letzt finde ich die Story noch absurd schlecht. Da baut einer die Maschine, die alles an Medienkonsum und alles was überhaupt an Unterhaltung existiert für immer grundlegend zu verändern und wird zum Bösewicht und riskiert alles was er gemacht hat, um Geschichten (LOL, mit Buchgeschichten haben die ganzen Level auch praktisch nichts zu tun) von 0815 Anfänger Autoren zu klauen? WTF? Und auch das die sich weigern sich raus helfen zu lassen das er ihre Kreativität nicht kopieren kann - oh je.

It takes two fand ich wesentlich besser, sympathischer und stimmiger (und die ersten beiden Spiele von Hatelight ebenfalls). Für mich eine ziemliche Enttäuschung. Eher eine 6-7/10 als eine 9

Die sollten nächstes Mal vielleicht etwas anderes machen, ein neues Army of Two wäre doch was fürs Studio, Coop mit vielen Ideen aber mal eine Nummer größer.

< antworten >