Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 09.03.25 09:12 | ||
Antwort auf: | Re:Hieß es nicht... von deros | ||
>>>>Ich wette grundsätzlich nicht mit Einsatz, aber ich denke, dass ich mir das hier erlauben könnte. Nintendo hat keinen einzigen guten Grund, die Kiste eher in deb Markt zu bringen. >>> >>>Die produzieren das Ding doch sicher nicht ein Jahr im Voraus und packen sich die Lager voll? >> >>Vielleicht nicht ein Jahr, aber schon ne ganze Weile. Die werden sicher nicht denselben Fehler machen wie Sony. >> > >Massenproduktion der Switch 2 hat bereits im September begonnen. Die Hardware hätte damit bereits bei einem Launch im Juni eine ungewöhnliche lange Produktionszeit gehabt (Switch 1 ging bspw. ebenfalls in September/Oktober in Massenproduktion und erschien dann bereits im März). Dass sie den Launch bis zum Weihnachtsgeschäft rauszögern und dann irgendwie 14 Monate lang Konsolen gestockpiled haben, ist schwer vorstellbar und hat eigentlich auch strategisch keinen echten Mehrwert. Idealerweise geht man ins Weihnachtsgeschäft bereits mit starkem Word of Mouth im Rücken. Dass ein erfokgreicher Launch nicht im November stattfinden muss, hat Nintendo selbst ja schon mit der ersten Switch gezeigt. > >Denke die fahren den gleichen Zeitplan wie bei der Switch und die Veröffentlichung ist dann knapp 2 Monate (+- paar Wochen) nach dem Reveal-Event. Also Ende Mai-Ende Juni. Sag ich doch. Bei einem Release im Mai haben die so viel auf Lager, dass jeder, der Day1 dabei sein will, eine bekommt. Wobei mir meine Freunde bei N gesagt haben, dass intern die Ansage ist, sich die Switch2 bitte selbst über den Handel zu besorgen. Normal können die Mitarbeiter über einen eigenen Shop bestellen, zu vergünstigten Preisen. Das gibt es bei diesem Release nicht. Was wiederum dafür spricht, dass der Release nicht bis Weihnachten rausgezögert wird, sondern jetzt wirklich zeitnah bevorsteht. Warum man sich übrigens Ostern entgehen lässt, verstehe ich nicht, aber gut. Ich hätte eine Woche vor Ostern gelauncht, aber Nintendos MaFo wird wissen was sie tun. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |