Thema:
Re:68000 Mini - Umfrage Int. Release flat
Autor: SNK-rules
Datum:07.03.25 13:43
Antwort auf:Re:68000 Mini - Umfrage Int. Release von Karpador

>X68000 geht einigermaßen gut auf Mister, aber für die spezielle Auflösung braucht man auch sehr spezielle CRTs.

Was mich noch sehr nervt ist daß der Capcom Soundtreiber nicht richtig funktioniert. Final Fight verliert z.B. nach wenigen Sekunden die PCM Kanäle und dann ist nichts mehr mit Schlaggeräuschen oder Digi Drums für die Musik. :(

Gleiches mit Midi. Habe mir extra einen MT32 Pi geholt und dann funktioniert keines der Capcom Spiele mit Midi.
Konami geht ein guter Teil, aber auch hier killen einige Spiele den Core wenn man Midi auswählt.

Der Core ist leider noch sehr verbesserungswürdig.

>Aber die Plattform ist schon sehr geil, ein absolutes 16Bit-Geschoss, technisch näher am Neo Geo als an SNES/Mega Drive. Es gibt fantastische Arcade-Ports, aber auch ein paar schöne Exklusivspiele, gerade von Konami. Castlevania und Nemesis sind super.

Oh Ja!!! Würde der ganze Aufbau nicht so viel Platz wegnehmen (den ich nicht habe), wäre der X68000 hier dauernd aufgebaut. Aber spezieller Monitor, Tastatur, MT32, Audiomischpult und Aktivboxen sind einfach etwas heftig. :-D

< antworten >