| Thema: |
|
||
| Autor: | Optimus Prime | ||
| Datum: | 06.03.25 19:15 | ||
| Antwort auf: | die wenigen Antworten hier zeigen dann auch direkt ... von Bacardi | ||
>das Problem auf. So richtig interessiert es Gamer null wie und unter welchen Bedingungen ihre Spiele eigentlich entstehen. Faire Löhne, sichere Arbeitsplätze, gesunde Arbeitszeiten? Völlig zweitrangig, hauptsache das Spiel kommt pünktlich und ist sauber programmiert. Shitstorm gibts nur, wenn es persönlich nicht gefällt. Publisher und Entwickler mal abstrafen für schlechte Arbeitsbedingungen? Kommt nicht vor. Ich kenne das Problem und hab schon öfter Berichte dazu gesehen. Interessant finde ich das Thema definitiv, aber so richtig Lust mit dieses Video anzuschauen habe ich nicht, da das Thema recht traurig ist. Und was soll ich denn machen außer darüber informiert zu sein. Ich beneide niemanden der gezwungen ist Überstunden zu machen. Ich bin auch selbst nicht in der gaming Branche, kenne es aber sehr wohl weit über die vertragliche Arbeitszeit oder nachts zu arbeiten ohne extra Kohle dafür zu bekommen. Ist voll doof, aber ein Stück weit macht man das auch um ein Projekt nicht zu gefährden. Ich find es schade, wenn Firmen die Loyalität ihrer Mitarbeiter ausnutzen weil die Mitarbeiter selbst Fan des Produkts sind. Nichtsdestotrotz sind es doch die Firmen die sich ändern müssen. Oder man kündigt oder gründet einen Betriebsrat. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||