Thema: |
|
||
Autor: | Slapshot | ||
Datum: | 06.03.25 11:18 | ||
Antwort auf: | RoboCop: Rogue City (Konsole) 2023 von skininoris | ||
Spiel sagt, ich hab 96 % erledigt. Joa, wow, das ging ja dann doch schnell. Und das, obwohl ich mir die Spielzeit selber gestreckt hab, indem ich den kleinen Open World Hub nach den ganzen Miniaufgaben (Strafzettel...) abgesucht habe. Immer wieder. Den Experience Points wegen. Und was soll ich sagen? Zum Ende hin wird's dann nochmal richtig spaßig. Also nicht das Strafzettel verteilen, sondern als unaufhaltsame Kampfmaschine gegen Horden von Gegnern anzutreten. Das hat schon was. Auch die ganzen Referenzen sind cool. Sowohl zur eigenen Franchise, als auch die zu anderen Filmen. Zu den Shootouts mit spürbarem Impact hab ich ja schon was geschrieben, zu der an sich tollen Soundkulisse und Musik dito und die Grafik ist dann doch besser, als so im ersten Moment gedacht. Wobei ich immer noch finde, dass gerade Innenräume meistens etwas nach Copy & Paste ausschauen und alles nicht so detailliert wirkt, sind gerade so Sachen, die einem gar nicht so wirklich auffallen, wie Spiegelungen in Pfützen und so ganz gut gemacht. Also mir fällt sowas nicht so auf. Wenn ich dagegen durch ne Pfütze laufe und die Pfütze dann wie Glas einfach gar nicht darauf reagiert, dann fällt mir das auf. Weil ich gerne durch Pfützen laufe. Die späteren Kämpfe gegen fand ich auch eher ... naja ... ziemlich einfach. :-) Bei dem einen bei der reicht es, einfach nur dazustehen und draufzuhalten. Wer's nicht glaubt: ich hab das einfach mal mitgefilmt, mit der freien Hand. [https://i.imgur.com/4vKIv4P.mp4] Der Schnitt kommt daher, weil ich das Fadenkreuz mal kurz etwas nach unten ziehen musste, weil es wegen dem Dauerfeuer langsam nach oben gerutscht ist. Der zweite Kampf war nur unwesentlich schwieriger. Hinter zwei Verkehrsschildern in Deckung gehen und zwei der drei Raketen explodieren daran. Die dritte trifft zwar, aber bis die nächste Salve kommt, ist meine Gesundheit schon wieder regeneriert. Was ich damit sagen will: so richtig spannend sind die Kämpfe gegen die größeren Gegner nicht. Außer der finale Endgegnerkampf. Der war dann tatsächlich recht spannend. Nicht schwierig, aber spannend. :-) Was dem Spiel aber tatsächlich gut steht und da muss ich REVOLVERMANN uneingeschränkt zustimmen: New Game Plus hat hier tatsächlich seine Berechtigung. Mit den neu gewonnen Fähigkeiten in einem höheren Schwierigkeitsgrad nochmal in die Level reingehen hat schon was. Wenn man jetzt noch automatisch alle Zwischensequenzen und Gespräche überspringen könnte, um sich nur die Feuergefechte zu geben, wäre ich wunschlos glücklich. Weil die sind halt das Salz in der Robocop-Suppe. Der ganze Rest, der nur dazu dient, die Spielzeit etwas zu strecken, ist schon im ersten Durchgang eher nervig, als unterhaltsam, bzw. hätte es einmal gereicht, um halt mal zu zeigen, dass man trotz Chrom-Rüstung halt immer noch einen Cop spielt. Dann aber gleich dreimal sinnlose Polizeiarbeit zu verrichten, nur um an die begehrten Exp-Punkte zu kommen, ist halt schon etwas überflüssig. Nervig ist das auch, weil unser Robokumpel auch im schnellen Marsch noch immer ne recht lahme Ente ist und es deswegen gefühlt eeeeewig dauert, die eigentlich gar nicht so weiten Entfernungen auf der Map zurückzulegen. Aber um mal zum Ende zu kommen: Wer Fan (oder so wie ich eher Gutfinder) der Filme ist und Egoshooter gegenüber perse nicht abgeneigt ist, macht mit dem Spiel sicher nichts verkehrt. Besser hat man Robocop noch in keinem Spiel erleben dürfen und bis auf ein paar so Kleinigkeiten macht das Spiel auch nicht viel verkehrt. Mehr Geballer und weniger Leerlauf wäre mir persönlich noch lieber gewesen. Aber irgendwas ist ja immer. Fans greifen zu!1!1! ;-) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |