Thema:
Protect the Framerate flat
Autor: Slapshot
Datum:05.03.25 09:56
Antwort auf:RoboCop: Rogue City (Konsole) 2023 von skininoris

Mal wieder muss ich teilweise Abbitte leisten. Also teilweise. Weil gestern hatte ich erneut dieses Stocken während Dialogen. Nach einem Neustart hatte sich das Problem aber wieder gelegt. Also vermutlich hätte sich das im gestrigen Post beschriebene Problem nach einem Neustart auch wieder erledigt. Vermutlich. Aber wer kann das auch ahnen. Cyberpunk hat das Problem damals durch erzwungene Neustarts umgangen!!1!1

Das Spiel ist immer noch spaßig, hat man Gesundheit und Panzerung voll aufgelevelt, kommt auch spielerisch echte Robocop-Stimmung auf, wenn Kugeln abprallen und Explosionen nur noch ein paar Rauchspuren auf der verchromten Rüstung hinterlassen.

Generell finde ich ja eh, dass der Schwierigkeitsgrad beim Spielfortschritt eher sinkt. Der Schrottplatz war für mich bisher vom Schwierigkeitsgrad her am heftigsten. Es gibt zwar auch immer ausreichend diese OCP-Healthpacks, aber die Sniper haben dann schon ziemlich an der Rüstung gekratzt und der schon erwähnte Endgegnerkampf war bei den ersten zwei Versuchen auch eher ein Endgegnerkrampf, bis ich unseren Kistenringelpiez veranstaltet habe.

Alles seither war dann eher entspanntes durchmarschieren. Die kleine Roboterarmee war dann erst etwas hektisch. Bis ich die Position neben der Treppe gefunden habe. Von dort konnte man die Angreifer entspannt und schön der Reihe nach ausschalten, ohne dass sie mir in den Rücken oder die Flanke fallen konnten.

Ganz so stupide ist die Ballerei also dann auch nicht und mit etwas taktischem Vorgehen macht man sich das Leben generell leichter. Auch wenn man nicht in Deckung gehen kann. Aber Robocop geht nicht in Deckung. Robocop ist die Deckung!1!1!

Die Story nimmt jetzt auch langsam Fahrt auf. Da stört mich eigentlich nur, dass alle Beteiligten einfach das Offensichtliche nicht erkennen, Stichwort . Aber die Story hat dann eben doch wenigstens etwas mehr Tiefe, als anfangs erwartet. Ein tiefgreifendes Drama wird die mit Sicherheit auch nicht, aber halt schon etwas mehr Verflechtungen.

A bisserl strange fand ich, als bei einer Fernsehübertragung der Moderator auch den Text eines Bürgermeisterkandidaten mit anderer Stimme gesprochen hat und der dann anschließend nur stumm die Lippen bewegt hat. Keine Ahnung, ob da auch ein Neustart Abhilfe geschaffen hätte.

Ach, einen Kritikpunkt hätte ich tatsächlich noch: Das Speichersystem. Ich nutz ja in der Regel Quick Resume (oder wie das bei der PS5 heißt), aber wenn ich dann doch das Spiel mal neu starte, ist es irgendwie ein Glücksspiel, wann der letzte Speicherpunkt gesetzt wurde. Nach einem Locationwechsel scheint man recht save zu sein, erledigte Aufgaben, bzw. Missionen scheinen aber nicht immer einen Speicherpunkt zu setzen. Da hätte ich mir wenigstens ein Save & Exit gewünscht.

Gerade wenn man von Elex kommt, wo man jederzeit einen Quicksave oder Speicherstand setzen kann, ist das schon ne Umstellung. Klar, ja, anderes Spiel, andere Schwerpunkte und so. Aber ich bin halt noch so in diesem "Puh, schwierige Stelle geschafft, schnell speichern!"-Flow drin.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de