| Thema: |
|
||
| Autor: | musashi | ||
| Datum: | 04.03.25 16:46 | ||
| Antwort auf: | PlayStation 2 - 25 Jahre von Moosmann | ||
Damals war ich sehr großer Playstation-Fanboy, muss ich im Nachhinein zugeben. Jedenfalls habe ich im Vorfeld jedes kleinste Info-Fitzelchen aufgesaugt wie ein Schwamm, habe mir etliche Zeitschriften gekauft, in denen dieselben Infos unterschiedlich formuliert waren und bin damit jedem in meinem Umfeld auf den Sack gegangen. Außer einem Kumpel, der genau so drauf war. Hätte ich nicht im September 2000 meine Ausbildung begonnen, hätte ich mir das Gerät niemals zum Launch leisten können. Der nette Nebeneffekt war, dass die Telekom das Gehalt im Vorfeld ausgezahlt hat. Von meinem ersten Gehalt habe ich mir damals bei ACME Chrono Cross mit einer Promo-Soundtrack-CD bestellt. Naja, jedenfalls konnte ich mir jeden Monat ein paar Mark weglegen, so dass ich die 869DM ansparen konnte. Erinnert ihr euch noch an die Vorbesteller-Aktion von Sony? Bei der musste man 100DM anzahlen und hat dafür ein Formular ausgefüllt, was ich mit extrem fanboyig-zittrigen Händen getan habe. Wodurch ich Schiss hatte, dass man meine Schrift nicht lesen kann, wenn ich das Gerät abhole. Der Launchtag war dann auch etwas besonderes, denn im Rahmen der Ausbildung hatten wir einen Ausflug vom 22.11. bis zum 24.11. Mein Bruder hat also bei uns vor Ort meinen Fanboy-Kumpel eingesammelt, hat mich gemeinsam mit ihm von der Ausbildungsstelle in Köln abgeholt, wo wir afair gegen 16 Uhr angekommen sind. Von da aus ging es dann zum Mediamarkt, die PS2 wurde mit TimeSplitters und Tekken Tag Tournament gekauft und ich war glücklich. Im Laufe des Dezembers kamen dann noch SSX und IIRC DOA2 hinzu. |
|||
| < antworten > | |||