| Thema: |
|
||
| Autor: | Tux | ||
| Datum: | 04.03.25 08:50 | ||
| Antwort auf: | PlayStation 2 - 25 Jahre von Moosmann | ||
>Heute vor 25 Jahren erschien die PS2 erstmals in Japan. Europa bzw. Deutschland folgte erst am 24. November zu einem Preis von 869 DM. ... dabei tue ich doch sonst alles, um mir selber das Gefühl zu geben, jung und hip zu sein. Am 24. November war ich im Saturn in Herford, ein Freitag, als Student hatte ich ja Zeit, inkl. der langen Schlange (und Lokalradio mit Interviews!) vor dem Eingang. Aber ich konnte eine ergattern. >Grünstich bei DVD Filmen übers RGB Kabel, Kantenflimmern und verstaubte Laufwerke waren eher negativ, aber Spiele gab es für jeden etwas. Die Konsole hat sich wg. Singstar noch lange gehalten. Die PS2 kam ja zur Hochzeit des Dreamcast, und im direkten Vergleich war ich von der PS2 erstmal sehr ernüchtert, eine neue Konsole zu kaufen, die technisch erstmal auf keinen Fall beeindruckender war als das DC (zumindest bei den Launch Titeln gegen das, was zu der Zeit auf dem DC so kam). Spielerisch war Ridge Racer super und auch Smugglers Run schon ganz cool, aber die PS2 hat schon gebraucht, bis sie bei mir richtig in Fahrt kam, auf Zeit war der Spieleoutput natürlich sensationell. Und es war mein erster DVD Spieler. :) Tux |
|||
| < antworten > | |||