Thema:
Ebenfalls fast 50 Stunden unterwegs flat
Autor: SGJason
Datum:03.03.25 17:32
Antwort auf:Gute 50 Stunden bislang unterwegs von Lynne

>Und ich bewege mich wohl gerade auf den Abschluß in Gebiet Nr. 3 zu. Anfangs machte das Gebiert ja noch einen "da bin ich wohl schnell durch", weil im Vergleich zu den ersten beiden recht offen gestaltet, so dass man erst gute Fortschritte beim Erkunden machte - aber da sind dann ein noch paar verwinkelte Gebäude/Dungeons am Start. Und auch wieder atemberaubend schöne Panoramen.
>Das Erkunden macht mir auch weiterhin wahnsinnigen Spaß, auch wenn ich nicht unbedingt diese Menge an Materialien bräuchte, da ich immer noch meine Axt aus dem ersten Gebiet verwende und nur den Bogen irgendwann gegen einen mit Namen ausgetauscht habe.

Bin auch 50 Stunden drin. Hab jeweils rund 20 Stunden für den ersten und zweiten Abschnitt benötigt und bin jetzt seit rund zehn Stunden in der Wüste. Ende aufgrund noch offener Nebenquests nicht in Sicht. Liebe ebenfalls das erkunden der wunderschönen Spielwelt - auf Series X im Grafikmodus Ausgeglichen. Werde ja schließlich auch für meine Neugier immer belohnt. Aber Materialien habe ich trotzdem immer zu wenig. Gerade die Pflanzen, die ich für alles zum Upgrade brauche sind für meinen Geschmack viel zu rar. Zumal es sie auch viel zu selten bei Händlern zu kaufen gibt.

Klar, ich habe auch mehr upzudaten als Du, da ich mit Zauberstab und Zauberbuch im zweiten Slot spiele. Dazu experimentiere ich auch gerne ein bisschen. Hab mittlerweile ein halbes Dutzend einzigartige Schilde ausprobiert (aber natürlich nicht aufgerüstet) und wechsle auch öfter mal meine Einhandwaffe. Gerade auch im dritten Gebiet, da dort einige feuerresistente Gegner rumlaufen, die mein einzigartiges Feuerschwert kein Schrecken einjagt. Da wechsle ich gerne mal auf mein anderes einzigartiges Schwert, das es in der Wüste zu finden gibt. Hab auch den einzigartigen Speer und die einzigartige Axt aus dem zweiten Gebiet mal angetestet. Außerdem verwende ich auch gerne mal meine einzigartige Schockpistole abseits der Rätsel in Kämpfen.

>Kleiner Tip am Rande: Wenn die "Gefahr" besteht, dass man sich nochmal ne neue Waffe hochziehen will, dann sollte man nicht alles Material der niedrigeren Stufen in besseres umgewandelt habe.

Oder man verwendet nur einzigartige Waffen, die man im aktuellen Gebiet gefunden hat. Die sind allesamt schon aufgewertet :)
Auch gewöhnliche Waffen, die bereits aufgewertet sind, gibt's doch noch und nöcher zu finden.

>War schon ein wenig Arbeit, da im ersten Gebiet nochmal den billigen Kram zusammen zu bekommen. Die Händler haben zwar ab und zu mal wieder was, aber nicht gerade regelmäßig. Und Gegner respawnen ja auch kaum.

Wo respawnen denn Gegner? Ich dachte das gibt's nicht?

>Das Kampfsystem macht mir immer mehr Spaß, mittlerweile räume ich da mit meinem Bogen echt gut auf und vor allem hat da ja auch alles guten "Impact" und man kann die Gegner ordentlich staggern.

Jepp, das Kampfsystem ist Bombe. Immer wieder dynamische und fordernde Gefechte. Gefördert durch das durchdachte Upgradesystem, das einen im aktuellen Gebiet nie overpowered werden läßt. Sieht natürlich anders aus, wenn man in ein altes Gebiet zurück geht. Hatte das zweite Gebiet fast abgeschlossen mit maximal aufgerüsteten Waffen und bin dann nochmal zurück an die Dämmerküste um eine letzte Kopfgeldmission zu machen . Da hab ich alle Gegner mit nem Fingerschnipsen weggerockt ;)

>Vielleicht mache ich da tatsächlich am Ende noch einen zweiten Durchgang, denn mittlerweile habe ich schon so einige Sachen verpasst.

Bei mir wirds wohl keinen zweiten Durchgang geben. Ich bin ja schon froh wenn ich es einmal durchgespielt bekomme. Mein Problem ist typisch Obsidian: ich will einen guten rechtschaffenen Helden spielen in einem Rollenspiel. Obsidian läßt mich aber nicht, da ich immer wieder mit Entscheidungen konfrontiert werde, deren Konsequenzen ich schlicht nicht abschätzen kann. Es gibt schließlich oftmals keinerlei Hinweise auf mögliche Auswirkungen. Und gefühlt dauernd zwischen Pest und Cholera wählen zu müssen hat mich schon in Outer Worlds so frustriert, dass ich schon nach wenigen Stunden abgebrochen habe. Das hat Avowed bisher mit seiner tollen Spielwelt und den spannenden Kämpfen verhindern können.

< antworten >