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| Autor: | The Snake | ||
| Datum: | 01.03.25 17:30 | ||
| Antwort auf: | Neue Versionen für Snake von Fred LaBosch | ||
Wollte dazu gerade einen Post verfassen und suchte schon einige Minuten via Such-Funktion nach dem passenden Thread, bis ich auf diesen hier gestoßen bin. Das hätte also ohne Suche schneller geklappt und ich hätte wissen müssen, dass auf Fred Verlass ist ;-D Zum eigentlichen Anlass: Das ist einer der Gründe, weshalb ich die Nightdive Studios so schätze: Die Turok Remaster-Version ist ziemlich genau zehn Jahre erhältlich, und wie aus dem Nichts gibt es einfach mal ein Update auf Nightdive's Kex4 Engine. => Vorbildlich! Ich habe es gleich einmal in Form der PC/Steam-Version ausprobiert und tatsächlich, die Xbox-Controller-Unterstützung ist jetzt viel besser als zuvor. Die von mir bis zur vorigen PC/Steam-Version bemängelte zu große Deadzone ist nun (wie in Turok 3 und anderen, aktuelleren Kex Engine-Titeln) in den Standard-Einstellungen viel geringer und nahezu perfekt, es steuert sich nun auch mit einem Controller einfach butterstiös. => Herrlich :) Auf meinem Plasma-TV schaut das Spiel zudem wunderbar aus und ist zu jeder Zeit superflüssig. In der vorigen Version gab es zu Beginn eine Stelle, wo die Framerate leicht absinken konnte (beim ersten Schlüssel in die Feuer + in den Himmel schauen), was nun nicht mehr der Fall ist. Zudem war die Framerate der vorigen Version auf 60 fps begrenzt, sodass Monitore mit höheren Bildwiederholrate-Möglichkeiten nicht ihr volles Potential ausschöpfen konnten. Auch das probiere ich nachher gerne nochmal aus :) Dazu gibt es noch viele weitere kleinere Verbesserungen wie komfortablere Munitions-Auswahl derselben Waffe, die Brachiosauri (ist das die korrekte Mehrzahl?) im Baumdorf-Level oder das korrekte HUD-Seitenverhältnis. Und das alles wie beschrieben zehn Jahre nach Release, für 0 €. Da ich gerade seit langer Zeit mal wieder Prince of Persia: The Sands of Time (PC/Steam-Version) durchgespielt habe, kann ich Ubisoft nur dazu animieren, sich davon eine Scheibe abzuschneiden und ihr zweifellos großartiges Spiele-Portfolio mehr zu würdigen/zu polieren. Es müssen nicht immer teure Remakes sein, ich persönlich würde mich schon sehr über gelungene Remaster ihrer Titel freuen und bin mir sicher, dass sich dadurch der wohl enorme Schulden-Berg deutlich reduzieren ließe. @Nightdive Studios: Grandios, wo darf ich etwas spenden? Ach ja, gerne auch eure anderen Spiele wie Turok 2 oder Forsaken auf die aktuellste Kex Engine bringen, danke :) Nachfolgend noch ein Video, welches einige der Änderungen aufzeigt: [https://www.youtube.com/watch?v=HZ_zUDjLxbQ] Und zu guter Letzt nochmal einige N64-/PC/Steam-Vergleichs-Screenshots von mir, die ich an anderer Stelle gepostet hatte, ergänzt mit der neuen Version: N64-Original (via Project64 emuliert): [https://ibb.co/Js09wh2] Remaster, Original-Zeichentiefe (PC/Steam-Version): [https://ibb.co/x3RVNhr] Remaster, erweiterte Zeichentiefe (PC/Steam-Version): [https://ibb.co/Bs9Z4Vn] Remaster, via Kex4 Engine-Update, korrekte HUD-Darstellung (PC/Steam-Version): [https://ibb.co/7JgtJK3K] Am wichtigsten jedoch, was man auf den Bildern nicht sieht: Es spielt sich via Controller super und läuft bei entsprechendem Monitor-Support flüssigst. Gerne würde ich das auch mal auf einem 480 Hz-Monitor testen :) |
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