Thema: |
|
||
Autor: | Sir Play-A-Lot | ||
Datum: | 28.02.25 09:13 | ||
Antwort auf: | Re:Wieso gibt es diesen Half-Life 3 Hype? von KO | ||
>>Und das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage. Ich habe nie ein Half-Life gespielt. Wieso ist ein Nachfolger sowas wie der heilige Gral? War der Vorgänger so gut? Hat das Ding neue Maßstäbe gesetzt? Das Genre geprägt? > >Half Life 1 war damals revolutionär. Es war der erste First Person Shooter der sowas wie Story Telling hatte, Levels die etwas bestimmtes darstellten und Cutscenes mit animierten 3D Charakteren. Davor kannte man nur sowas wie Doom oder Quake wo man halt "nur" durch Levels rennt und auf alles schiesst was sich bewegt. > >Es hat im Endeffekt das First Person Shooter Genre auf eine neue Ebene gehoben. Auf dem PC mag das stimmen aber auf Konsole gab es schon davor exzellente Ego-Shooter mit Storytelling. GoldenEye 007 Ende 1997 ist ein gutes Beispiel und übertrifft Half Life meiner Meinung nach sogar. > >Half Life 2 hat durch die für damals beeindruckende Grafik aber vor allem die Physik beeindruckt. Hatte zwar (imo) so ein paar Schwächen im Leveldesign, aber revolutionär genug war es trotzdem. > >Half Life Alyx hat mich tatsächlich noch etwas mehr beeindruckt als damals HL2. Einfach der Meilenstein für VR Spiele. Es wäre auch ohne VR mit einer der besten Shooter. > >Ich denke der Half Life 3 Hype existiert hauptsächlich auch wegen Half Life Alyx. > >Man hofft halt das mit einem Half Life 3 wieder etwas revolutionär neues kommen wird, was frischen Wind in das Genre bringt und etwas macht das man so vorher noch nicht gesehen hat. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |