| Thema: |
|
||
| Autor: | RouWa | ||
| Datum: | 27.02.25 13:34 | ||
| Antwort auf: | Der "War ja gar nicht so schwer, wie alle sagen"-Thread von REDDF1VE | ||
>Kennt ihr das auch auch: Gewisse Games oder Abschnitte haben den Ruf, sehr schwer zu sein, aber ihr selbst könnt das kaum nachvollziehen? Es stellt sich immer die Frage ob die "schwere" Stelle fair ist. Falls ja, ist es Übungssache. Schwere, aber faire Stellen sind von guten Spielern in der Regel nach mehreren Versuchen machbar, insbesondere wenn man auf ein bestimmtes Genre spezialisiert ist. Dann gibt es noch semi-unfaire Stellen wie viele der Fromsoft-Bosse in der zweiten Hälfte eines Fromsoft-Spiels. Ich hatte mit noch keinem Fromsoft-Boss Probleme, aber fast alle Bosse cheaten wie es beispielsweise schon die CPU-Gegner in Street Fighter II gemacht hatten. Mal sind die Hitboxen der Angriffe deutlich größer als die eigentliche Waffe oder als das Gebiet des Effekts bei Flächenangriffen. Man denkt man steht außerhalb, wird aber trotzdem getroffen. Hinzu kommen unendlich Mana und Ausdauer, sowie eine deutlich erhöhte Aktionsgeschwindkeit. Wenn man dies versteht, sind auch diese Kämpfe selten sehr. Keine Probleme hatte ich mit der RC-Heli-Mission in GTA VC, die es als "unspielbar" bei Game Two gab: [https://www.youtube.com/watch?v=oM4agWvTrtw] Ich kann mir aber vorstellen, dass es am Eingabegerät liegt. Vielleicht hatte ich mit Pad gespielt und damit war es einfach(er). |
|||
| < antworten > | |||