Thema:
Re:Der "War ja gar nicht so schwer, wie alle sagen"-Thre flat
Autor: REDDF1VE
Datum:27.02.25 13:23
Antwort auf:Re:Der "War ja gar nicht so schwer, wie alle sagen"-Thre von Fred LaBosch

>>Driver
>>
>>Seit Ewigkeiten hört man, ach wie schwierig doch die Parkhausszene am Anfang sei. Ich war dann vor ein paar Monaten mal neugierig, hab mich selbst rangesetzt und ...hab sie im zweiten Versuch geschafft. Ist doch in der Ausführung überhaupt kein Ding!? Da habe ich mich an diesen "Profi Levels" im ja nicht gerade als schwer bekannten Astro Bot zuletzt deutlich eher die Zähne ausgebissen.
>>
>>Seitdem verdrehe ich jedes Mal die Augen, wenn bei Driver mal wieder der angeblich so schwere Parkhaus-Level erwähnt wird, als würde das Spiel aus nichts anderem bestehen.
>
>Besteht es ja auch nicht, wenn man die Szene nicht schafft. ;-)
>
>Hab das damals auch für viele Leute machen müssen, war für den Anfang halt schon ziemlich knackig, sicher nicht unschaffbar, aber auch kein Spaziergang.

Hmm, also ich weiß nicht - vielleicht hatte ich auch irgendwie Glück, wenn man das da haben kann. Aber doch, ich finde tatsächlich, dass das ein Spaziergang war. Habe auch die PAL-Version auf einer originalen PSX gespielt. Da Reflections ja ein britisches Studio ist, sollte das ja das Original sein. Also daran kanns ja eigentlich auch nicht liegen...

Habe da tatsächlich auch mal in zeitgenössische Tests geschaut und tatsächlich: Selbst in manchen Tests wurde der Parkhaus-Einstieg schon als schwierig herausgestellt. Dieser Ruf kam hier also tatsächlich auch nicht erst im Rückblick. Für mich einfach so gar nicht nachzuvollziehen. Keine Ahnung, vielleicht bin ich irgendwie auch speziell in Driver ein Naturtalent, haha! :D

Eigentlich wäre ich jetzt mal gespannt, ob es sich mit der berüchtigten Rennszene aus dem ersten Original Mafia genau so verhält. Naja, mal sehen, wann ich meinen Pile of Shame bis zu Mafia abgearbeitet habe... :)

< antworten >