Thema: |
|
||
Autor: | Klees | ||
Datum: | 25.02.25 16:16 | ||
Antwort auf: | Re:Also ne Zahlungsmethode brauchst du schon von Scarface | ||
>>Also krass dass du jetzt deswegen die XBOX an den Nagel hängst und direkt im For Sale vertickst (hab dir noch ne PM geschrieben falls das nicht schon erledigt ist). > >Ich schau mir die Angebote und Antworten morgen nach der Arbeit an, wenn ich zu Hause bin. Ist also noch aktuell. > > > >>Ich wollte hier erst noch den sarkastischen Comment machen, dass es ja viel cleverer ist jetzt 70 Eur für die >PS5 Version auszugeben anstatt eine Zahlungsinformation bei MS zu hinterlegen. Aber offensichtlich ist das >ein KO Kriterium. Also bin einfach nur geschockt, dass deswegen jetzt die ganze Konsole fliegt. Krass :) > >Das war für mich persönlich jetzt nur der letzte Sargnagel von vielen, die gegen eine Xbox sprechen. >Ich habe sie die letzten Jahre wirklich nur noch alle 1 bis 3 Monate nur für einen Monat Gamepass genutzt. > >Es war herrlich unkompliziert. Code einlösen und dann wie früher mit den Raubkopien ohne schlechtes Gewissen 20 Spiele gleichzeitig runtergeladen und gezockt. Dazu noch imo sehr hochwertiger Kram immer wieder. Letztes Jahr z.B mit Flight Sim und Stalker 2 genau meinen Nerv getroffen. > >Ich kann das mit den hinterlegten Bankverbindungen nicht richtig managen. Mir ist schon klar, dass man direkt nach Abschluss immer auch kündigen kann manuell über die Optionen. Trotzdem passierte es mir immer wieder, egal ob auf Netflix, Gamepass, PSplus oder Nintendo online, dass ich dies vergessen hatte und wiederholt Abos verlängert habe, die ich gar nicht verlängern wollte. Und ich finde es auch richtiggehend frech, dass die Firmen immer mehr genau auf diese Verplantheit setzen. > >Es gibt für MS absolut keinen Grund meine Kontodaten zu erfragen wenn ich mir explizit einen Code für exakt einen Monat Gamepass hole. Und danach, wenn sie diese Daten von mir haben es Standardmäßig auf „ automatisches Verlängern“ setzen. > >Klar, als user hat man sich gerade im digitalen Bereich schon an so einiges gewöhnt. Ich finde das trotzdem überhaupt keinen coolen Move von denen. > >Zusammen mit dem imo sehr schwachem Bild das MS die letzten Jahre abgegeben hat, der Tatsache, dass immer mehr Xbox Spiele jetzt auch auf PlayStation und Switch 2 kommen werden… war das wie gesagt der letzte Sargnagel und mein Entschluss, mich von der Xbox nun endgültig zu trennen. Danke für deine ausführliche Antwort. War doch sinnvoller das Gespräch zu suchen als loszuranten :) Das lustige ist, dass ich da eigentlich völlig bei dir bin. Ich habe an digitalen Abos quasi nur den Gamepass. Automatische Verlängerungen sind ein Graus und ja es ist ärgerlich, dass sie mit allen Tricks an unser Geld wollen. Bei Amazon Prime Deutschland geht es mir mit dem Probemonat so, dass ich da aufpassen muss es nach getätigter Bestellung wieder zu stornieren, da ich ja Hauptkunde in Italien bin. So long und nochmal danke für die Schilderung, kls |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |