Thema:
Re:Es geht halt nicht nur um Beute flat
Autor: Yasai
Datum:25.02.25 12:40
Antwort auf:Re:Es geht halt nicht nur um Beute von G'Kyl

>Auch mit den vielen Nebenquests? Für mich hat der Flow aus freiem Erkunden und Questen sehr lange sehr gut funktioniert. Was natürlich nicht heißt, dass das bei dir genauso der Fall sein muss. Ich mein' nur.

Das Questen selbst geht ganz gut weg, d.h. wie eigentlich alles im Spiel ist es nicht zu lang, nicht zu kurz, hat nicht zuviel Widerstand etc. wie in einem modernen Videospiel halt ;)
Ich bin da zumeist nicht sonderlich emotional involviert aber da ich mit +30% Bewegungsgeschwindigkeit + Parkoursbonus unterwegs bin und ich es einfach liebe, in 1st-Person herumzurennen wie in Neon White z.B. und zudem die Kämpfe flott von der Hand gehen ist es alles zwar etwas gedankenlos aber spaßig genug.
Ist aber irgendwie gleichzeitig das Gegenteil von entschleunigtem Gameplay mit vorsichtigem Vorgehen, was ich sonst in Rollenspielen bevorzuge (Kingdom Come use wohl das andere extrem). Die Reibungslosigkeit existiert hier zum Teil auf Kosten meiner Immersionsfähigkeit (Gameplay-Beispiel: niemanden interessiert's ob ich was klaue, selbst in Geschäften; Dialog-Beispiel: Begleiter sagen, sie hassen meine Äußerungen aber es hat keine Konsequenzen). Nichtsdestotrotz bin ich jetzt bei 39 Stunden und gerade im dritten Gebiet angekommen und immer wenn ich mir sage, ich mache einfach keine Kisten mehr auf, weil ich eh nichts Besseres mehr finde für mich (mit Movementboni etc.) und ich eh schon alles teuer aufgerüstet hab', renn ich trotzdem wieder zu jeder Kiste hin -_- ^^

>>Ich hätte lieber random loot, dass (von mir aus ziemlich selten) auch mal blau oder lila ist in den Truhen des ersten Gebiets gehabt aber Fehlanzeige. Ich hab das Gefühl mit ne kleinen Änderung im Lootdropdesign wäre ich zufrieden und könnte das Erkunden genießen wie die meisten es anscheinend tun.
>
>Ich kann mir vorstellen, dass das für mich auch funktionieren würde. Vielleicht war ihnen der Fokus auf Quests und Storys aber halt so wichtig, dass sie es nicht in Richtung Rollenspiel übertreiben wollten. Keine Ahnung. Wobei mir einfällt, dass Obsidian ja auch Dungeon Siege 3 gemacht hat, das ebenfalls eher reduziert war in dieser Hinsicht und für mich eins der besten Action-Rollenspiele überhaupt. :)
>
>Anyway... ich verstehe, was du meinst. Kann aber nur sagen, dass für mich die Mischung hier echt super aufgeht. Aber mach mal die Kopfgelder, dat lohnt sich. :)

Hatte tatsächlich ein paar Kopfgelder abgeschlossen ohne zu wissen, dass es Kopfgelder waren :) weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob es dafür was gab außer Kohle

< antworten >