| Thema: |
|
||
| Autor: | Beetle163 | ||
| Datum: | 24.02.25 18:56 | ||
| Antwort auf: | Re:Zur Magie: von Slapshot | ||
>>Die wird zunehmend stärker wenn Du levelst. Der Feuerregen wird später zum mächtigen Allestöter, da brauchst Du dann keinerlei Waffen mehr und kannst seelenruhig zusehen, wie in kürzester Zeit die größten Gruppen und dicksten Gegner innerhalb von Sekunden umfallen :) > >Ahja, danke, dann hab ich vielleicht doch die richtige Fraktion gewählt. > >>Wünsch Dir weiterhin viel Spaß, die beiden Elex-Teile haben mir trotz (oder gerade wegen?) ihrer Grobschlächtigkeit gut gefallen. > >Grobschlächtigkeit hin oder her, aber technisch reißt das nicht nur keine Bäume aus, sondern ist schon fast beschämend. Aber davon ab löst das Spiel alles ein, was ich mir davon versprochen habe. Allein, dass ich nach dem ersten Teil gleich mit dem zweiten weitergemacht habe, spricht dafür. Bei God of War hab ich nach dem ersten Teil erstmal ne längere Pause gebraucht, um für so eine Art Spiel wieder empfänglich zu sein. Ja, technisch sind die PB-Spiele nie so richtig dolle gewesen. Was sie aber für mich immer richtig gemacht haben, waren die groben Chraktere mit ihren rotzigen Dialogen, den deutlich spürbaren Fortschritt beim Leveln, die Varianz durch die Fraktionen und, ganz besonders, die Erkundung der Spielwelt, welche immer interessant und belohnend war! Gerade bei letztem Punkt schwächeln immer wieder viele Spiele, wie ich finde. Ich habe ja in der Vergangenheit Piranhabecken-TV verfolgt, und aktuell schaue ich regelmäßig den "Nachfolger" Pithead Studio-TV. Björn und Jenny haben da oft auch darüber erzählt, wie sie beim Design der Welten und der Verteilung von Sachen sowie Gegnern/NPCs darin vorgegangen sind bzw. vorgehen; auch hinsichtlich möglichen Spielerverhaltens. Das ist schon sehr interessant, wieviele Gedanken und wieviel Aufwand dahinter stecken, und ich finde, dass man das deutlich spürt, wenn man über die biedere Technik hinwegsehen kann |
|||
| < antworten > | |||