Thema:
Re:Bin in Gebiet 3 flat
Autor: Lynne
Datum:24.02.25 10:13
Antwort auf:Bin in Gebiet 3 von Wurzelgnom

>Mir macht es immer noch Spaß, die Kämpfe flutschen aktuell ganz gut.

Ich bin noch in Gebiet 2 und da finde ich das schon eine ganze Ecke anspruchsvoller, bin bei einem Kampf tatsächlich das erste mal verreckt.
Ich wechsel immer zwichen Bogen und Axt/Schild, bin aber gerade im Nahkampf immer noch erstaunt, wie flutschig gut sich das spielt.

>Die gegnerischen Heiler sind stark, die zu ignorieren geht nicht, die heilen ziemlich schnell und viel, da ist es fast unmöglich einem Gegner die Lebensleiste wegzuhauen.

Jo, die müssen zuerst weg. Ansonsten kann es schnell brenzlig werden.

>Die stärkeren Gegner greifen auch gerne mal zur Flasche, die sieht man zwischendurch auch mal eine trinken :)

Und sie lassen die Flasche auch genauso fallen wie man selbst, wenn man die im richtigen Moment attackiert :)

>
>Schleichen funktioniert für mich nicht, dafür ist oft die Umgebung nicht für gemacht.


Also ich schleiche mich eigentlich immer an, i.d.R. kann ich dann schon ein bis drei Gegner ausschalten, bevor der Rest das so richtig mitbekommt.

>Ich bleib dabei, rein optisch ist es toll gemacht und man hat auch hier (wurde in KcD2 auch angemerkt) das Gefühl jeder einzelne Stein wurde mit Liebe gesetzt :)

Ich finde, dass "die Spieler" sich auch viel zu schnell an irgendwas in dem Bereich gewöhnen. Also alleine, dass es bei solchen Spielen (mit der richtigen Technik) nicht mehr diese verschiedenen Auflösungsstufen von Sachen in der Landschaft gibt.
Früher (und so lang ist's ja nicht her) hat sich so ein Baum beim drauf zu laufen ja 4 Mal verändert, sowas sieht man bei Avowed halt nicht.
Und Pop In ist mir erst ein einziges Mal aufgefallen. Auch bei einem Baum, der war auch sehr weit entfernt. War nur auffällig, weil andere Bäume dahinter sichtbar war.

>Die Motivation die Welt zu erkunden erinnert mich an Elden Ring, nur bunter und ohne die Angst um die Ecke in Bosse zu laufen :)

Kenne ich nur zu gut, u.A. deswegen spiele ich das ja auch nicht ;)

>Laut Statistik habe ich schon viele Gespräche ohne Kampf beendet, ob das später irgendwie relevant wird weiß ich nicht.

Naja, was heißt relevant? Deine göttlichen Fähigkeiten schalten sich ja automatisch frei z.B., da spielen deine Entscheidungen ne Rolle. Ich habe auch schon einige Sachen friedlich geregelt, aber zumindest bei 2 oder 3 größeren ist mir das nicht gelungen. In dem Zusammenhang finde ich BTW die Erfolge etwas blöd, denn neben "5 mal friedlich lösen" gibt es auch "10 mal während des Gespräches angreifen", da werden evtl. falsche Anreize geschaffen ;)

Aber gut, die 1000 Punkte werde ich hier eh nicht vollmachen. Zumindest zwei Sachen gehen jetzt schon nicht mehr und für was anderes müßte man eigentlich die ganze Zeit der Stahlgarotte zustimmen - das bring ich eh nicht übers Herz ;)

>Zumindest einen Händler den ich hätte umbringen können, steht jetzt im neuen Gebiet und verkauft Krempel.

So in der Art gibt's wohl mehrere Sachen, auch ob xyz zumindest zunächst freundlich gesinnt sind, hängt von deinen Taten vorher ab.

Bin ja eigentlich nicht der größte Fan von Spielen dieser Art, weil ich i.d.R. nur sehr ungerne Entscheidungen "gegen meine Natur" treffe.

Lynne

Lynne


< antworten >