Thema: |
|
||
Autor: | Slapshot | ||
Datum: | 24.02.25 09:41 | ||
Antwort auf: | Elex 2 von phaxy | ||
Von dem gestrigen Schock mal abgesehen, stellt sich mittlerweile so ein gewisser Flow ein. An die veränderte Steuerung konnte ich mich mittlerweile gewöhnen und meine Ausrüstung hat jetzt auch eine Stufe erreicht, bei der ich nicht mehr vor jedem Critter die Füße in die Hand nehmen muss. Trollen oder Unholden gehe ich zwar immer noch aus dem Weg, aber das andere Kroppzeug liefert mir teilweise noch herausfordernde, aber schaffbare Kämpfe. Aber die Technik. Die Technik. Mitten in einem größeren Gefecht fängt meine Begleiterin plötzlich an, mich zuzulabern. Random NPC: "Oh mein Gott, wir werden überfallen. Jax, du musst die Angreifer zurückschlagen, oder wir werden alle sterben!" Jax, also mein Alter Ego: "Ok. Kommt mit mir, wenn ihr leben wollt. Hooah!" Schwerter werden gezogen, mit schnellen Schritten läuft mein digitaler Avatar auf die gegnerischen Horden zu! Mein Begleiter: "Oh Jax, das ist ein guter Moment, um dir zu erzählen, dass ich gerade einen coolen Stein gefunden habe. Schau mal, wie toll der ausschaut!" Ich so: WTF? Immerhin warten die Angreifer höflich, bis wir unsere ach so wichtige Unterhaltung abgeschlossen haben und greifen in der Zwischenzeit nur die NPCs an. Zum Glück haben tote NPCs keine wirklichen Auswirkungen. Glaube ich. Nein. Hoffe ich. Aber eigentlich auch egal, weil dann bin ich ohnehin draufgegangen und musste die Mission nochmal spielen, was mir die Gelegenheit gegeben hat, die Konversation vorher zu triggern. Aber was soll so ein Scheiß? Das reißt komplett aus der Immersion raus. Nochmal zu den Begleitern: waren die Begleitermissionen im ersten Teil noch eine seltene Herausforderung, wird man im zweiten Teil damit quasi zugeschissen. Und das sind dann halt auch nur so "Gehe nach X und töte Y Gegner"-Quests. Was mich aber zugegeben dann auch gar nicht stört, denn ich levele ja auf, um diese coole Waffe aus meinem Inventar endlich mal an Gegnern zu testen. Da kommen mir diese Missionen dann auch sehr gelegen. :-) Und sonst so? Im Gegensatz zum ersten Teil habe ich mich im zweiten Teil für die Berserker-Fraktion entschieden. Weil die Outlaws waren kacke und die Stims-Skills hab ich komplett ignoriert. Die Beserker dagegen haben magische Angriffe! Und was für coole Angriffe! Mit den coolen Angriffen lasse ich Feuer über meinen Gegnern regen und setze sie in Brand. Würden die Angriffe jetzt auch noch relevant Schaden verursachen, dann wären die nicht nur cool, sondern auch hilfreich. So spiel ich halt von Zeit zu Zeit etwas damit rum, bleibe dann aber doch lieber bei Schwert, Bogen und Schrotflinte. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |