| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 23.02.25 11:07 | ||
| Antwort auf: | Re:Die Steuerung ist ein Totalausfall von Lynne | ||
>Also ignorierst du im Prinzip alle Möglichkeiten des Spiels, durch etwas bedachteres Vorgehen z.B. die Gegner vorab auszudünnen oder den offenen Konflikt gleich ganz zu verhindern Habe ich doch an anderer Stelle geschrieben: Ich nehme mir einen Gegner vor (mit irgendeinem herumliegenden Gegenstand 1-2x draufhauen), verstecke mich, und dann hole ich mir den Nächsten. Das würde ich unter "ausdünnen" verstehen. In letzter Zeit renne ich auch mal einfach an allen Gegnern sehenden Auges vorbei ("Konflikt vermeiden"). Die rennen einem ja nicht hinterher bzw. "vergessen" nach wenigen Sekunden, dass sie einen gerade gesehen haben. Ziemlich schräg. >Und das ist dann die Schuld des Spiels? Würde ich nicht "Schuld" nennen, aber das liegt meines Erachtens am Spieldesign im Zusammenspiel mit der simpel gestrickten Gegner-KI, dass man sich mit den theoretischen "Möglichkeiten" gar nicht erst auseinandersetzen muss. Weiss nicht ob ich hier jetzt wirklich allein stehe, aber das bereits genannte Batman Arkham Asylum macht das imho deutlich besser. Da hat man z.B. beim Kämpfen/Schwingen deutlich mehr Möglichkeiten, d.h. die Steuerung ist hier im Vergleich zu Indy imho eher komplexer, nur das sie bei Batman afair wie aus einem Guss funktioniert hat. Vielleicht trügt mich aber auch meine Erinnerung und mir fehlt heutzutage die Geduld. Das kann schon sein. Greets Rocco |
|||
| < antworten > | |||