| Thema: |
|
||
| Autor: | Tux | ||
| Datum: | 22.02.25 14:29 | ||
| Antwort auf: | Re:"Strongly Recommended" von SkillUps Austin von RouWa | ||
>>Welche sind denn deine Top10? Bin wirklich interessiert als MV Amateur. :-) > >Ich bewerte meine gespielten Spiele immer nach dem Durchspielen und trage die Spielzeit in eine Exceltablle ein. Folgende Metroidvanias habe ich höher als EM bewertet (alphabetisch), wobei Spiele wie Metroid 2 auf dem GB nach heutigen Maßstäben nicht annähernd so gut sind wie zum Release: > >AM2R (Another Metroid 2 Remake) >Astalon: Tears of the Earth (Platz 1) >Blasphemous 1 (Platz 7) >Blasphemous 2 (Platz 8) >Castlevania: Aria of Sorrow (Platz 5) >Castlevania: Dawn of Sorrow >Castlevania: Symphony of the Night >Ender Lilies: Quietus of the Knights (ist objektiv schlechter als Teil 2, hat mir aber zum Zeitpunkt des Kaufs mehr Spaß gemacht) >Hollow Knight (Platz 2, auch wenn viele Dinge nicht gut sind) >Metroid II: Return of Samus >Metroid Dread >Metroid Fusion >Ori and the Blind Forest >Ori and the Will of the Wisps (Platz 10) >Prince of Persia: The Lost Crown (Platz 6) >Super Metroid (Platz 3) >The Last Faith (Platz 9) >The Messenger (Platz 4) > >Die Ori-Spiele spielen sich am flüssigsten und sind die technisch beeindruckendsten, aber nach dem Durchspielen hakt man sie ab. Zu vielen anderen Spielen kehre ich immer mal wieder zurück. Sehr spannend und hilfreich, danke. :-) >>Und man kann das problemlos spielen ohne den schwächeren Vorgänger zu kennen, richtig? > >Ja. Teil 1 hat objektiv viele Schwächen und ist deutlich schwerer. Die letzten beiden Bosse sind sehr schwer, wenn man ohne Power-Build-Guides spielt. Ist vergleichbar mit dem Endboss aus Elden Ring SOTE. Ohne Lösung sauschwer (Schwierigkeitsgrad 11/10), mit Power-Build-Guide (Großschild + Stichwaffe) lächerlich einfach (1/10). Danke. :-) Tux gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||