| Thema: |
|
||
| Autor: | The Snake | ||
| Datum: | 21.02.25 17:58 | ||
| Antwort auf: | Tomb Raider IV-VI Remastered von Fred LaBosch | ||
Hat Gestern Abend alles genau gepasst: Ich hatte richtig Lust auf die ersten beiden Trainings-Level + den Beginn des Haupt-Szenarios und konnte exakt dies Gestern Abend bei bestem Winter-Wetter genießen. => Hat sehr viel Spaß gemacht! Eines gleich zu Beginn: Das Remaster läuft wie schon die ersten drei Teile mit 60 fps (bei Unterstützung des TV's/Monitor's sind sogar mehr fps möglich), der Classic-Modus nun allerdings auch. Endlich :) Dabei hat man immer noch die Möglichkeit, den Classic-Modus mit 30 fps zu spielen, es ist sogar die Standard-Konfiguration. Dies dann bitte via Update für die ersten drei Teile nachliefern, danke!^^ Die grafische Überarbeitung des Remaster-Modus gefällt mir in den ersten beiden Leveln sehr und man merkt, dass die Entwickler die klassichen Tomb Raider-Spiele selber wertschätzen. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, da mir die Überarbeitung der ersten drei Tomb Raider-Teile in den ersten Leveln ebenfalls zusagte, die grafische Qualität mit weiterer Spieldauer jedoch etwas abnahm und auch die generelle Beleuchtung aus meiner Sicht nicht optimal war. Das Spiel an sich ist einer meiner liebsten Tomb Raider-Teile und versprüht gekonntes Leveldesign, eine stellenweise enorm dichte sowie düstere Atmosphäre, allerdings im ersten Level auch eine charmante Chemie zwischen Lara und Werner von Croy. Die deutsche Sprachausgabe versprüht Nostalgie, ist jedoch auch durchaus gelungen. Die im Remaster neu hinzugekommenen Bewegungsmöglichkeiten sind klug umgesetzt und gleichsam praktisch wie dezent. Im ersten Level konnte ich auch gleich alle acht Geheimnisse eintüten, allerdings weiß ich, dass dies im weiteren Verlauf nicht mehr so leicht bleiben wird :) Ein wenig schade finde ich, dass das im Original/im Classic-Modus so schön aussehende türkise Wasser im Remaster Modus nun zwar realistischer, für mich jedoch nicht unbedingt besser ausschaut. Zudem gefallen mir bzgl. Wasser im Classic-Modus die Wasseroberflächen-Bewegungen sowie die Unterwasser-Beleuchtung sehr, denn auf diese Weise stellt sich bei mir ein authentisches Tomb Raider-Gefühl ein. Das Gute daran: So bleibt das Wechseln zwischen Remaster- und Classic-Modus interessant und mit 60 fps in beiden Modi alles in Butter :) Insgesamt ein hervorragender Ersteindruck, ich bin mit dem gestrigen Abend einfach sehr zufrieden. |
|||
| < antworten > | |||