Thema:
Erstklassig flat
Autor: token
Datum:21.02.25 13:54
Antwort auf:Ender Magnolia: Bloom in the Mist [Multi] von Fred LaBosch

Viele fanden ja schon den Vorgänger total super, ich fand ihn „nur“ gut, im Detail hat mich da noch einiges gestört.

Aber jetzt, meine Herren, alle lessons learned.
Hab ich Kritik? Der wirklich einzige Punkt den ich finde sind die HUD-Settings. Ich würde gerne meine Aktionen ausblenden und die Healthleiste eingeblendet lassen, kann aber nur das komplette HUD ausblenden. That‘s it.

Ansonsten ist alles was klassisch im Genre nerven kann vorzüglich gelöst. Alles.

Okay, aber es ist ja eine Sache dass etwas nicht auf den Sack geht, eine andere ist zu verzücken.

Und auch hier Lieferdienst. Spannendes Wegdesign, das Traverse-Questing ist dank perfekter Map äußerst spaßig, das ganze Wegdesign trifft einen perfekten Spot aus Abenteuer und Offenheit wie auch Klarheit dass es nie in ein Rumgeirre abkippt. Progress- und Upgrademöhrchen enorm motivierend. Anspruch und SKG für meinen Geschmack absolut perfekt, immer angenehm fordernd ohne zu Überfordern. Spieltempo ist niedrig, aber bewusstes Spielen ist notwendig. Bosspatterns spannend so dass ich auch nach dem sechsten Anlauf denke, jetzt hab ich‘s, jetzt krieg ich dich, statt am SKG zu drehen.

Buildmöglichkeiten schön light und einfach mit Entscheidungen die man in Abläufen absolut merkt und immer wieder was dreht, und dennoch komplett klar und übersichtlich.

Keine Fehler im Design, enormer Polish an allen Flanken, griffiges Gameplay, spannende Herausforderungen, nahezu perfekte Balance, stets wird man motiviert, stets freut man sich über Funde, stets bleibt die Erkundung der Welt spannend.

Schon lange nicht mehr ein derart gutes MV gezockt, Pflichtkauf für Freunde des Genres.


< antworten >