Thema:
Re:Es geht halt nicht nur um Beute flat
Autor: Yasai
Datum:21.02.25 13:28
Antwort auf:Es geht halt nicht nur um Beute von G'Kyl

Kopfgelder hab ich jetzt noch nicht gezielt gemacht (passt irgendwie nicht zu meinem Auftrag/Roleplay) aber mal eine Frage: Machst Du das Schatztruhen-Suchen einfach nur aus Spaß an der Freude? Also ziehst Du die Befriedigung lediglich daraus, den Geräuschen zu folgen und den richtigen Weg zur Truhe zu finden?

Weil da sind zwar Materialien und ein paar Münzen bzw was zum verkaufen drin aber diese Aspekte werden alle schlagartig unwichtig werden, weil man irgendwann genug Geld und Materialien zusammen hat. Dann bleibt mMn nur noch die Suche und ja, ganz selten ist ja mal ne gelbe Truhe dabei aber mir reicht das auf Dauer nicht. 5 Stunden ja klar, 15 joa geht noch aber 25 Stunden plus und schmeiß hin falls mich die Story bis dahin nicht packt. Und ich bin ja gerade erst im zweiten Gebiet angekommen und der Gameplay-Loop zeigt für mich schon Abnutzungserscheinungen.

Ich hätte lieber random loot, dass (von mir aus ziemlich selten) auch mal blau oder lila ist in den Truhen des ersten Gebiets gehabt aber Fehlanzeige. Ich hab das Gefühl mit ne kleinen Änderung im Lootdropdesign wäre ich zufrieden und könnte das Erkunden genießen wie die meisten es anscheinend tun. Stattdessen fühle ich mich aber wie ne Ratte im Labyrinth mit endlosen Stimulierungen aber ohne Belohnung und jetzt fühlt sich die Ratte ganz plötzlich schwer und bleibt einfach mal an Ort und Stelle sitzen und tut garnix


< antworten >