Thema:
Re:Vielleicht zu viel Animationsaufwand? flat
Autor: KO
Datum:20.02.25 01:25
Antwort auf:Vielleicht zu viel Animationsaufwand? von Yasai

>Man kann es natürlich machen wir bei Die Sims: Charakter dreht ne Pirouette neben dem Bett und schwupps verwandelt sich die Alltagskleidung in einen Schlafanzug und eine handvoll Frames später liegt der Char unter der Decke.
>
>Falls nicht müsste man stattdessen ne realistische Animation haben, wie NPCs die aktuell getragene Kleidung Stück für Stück abstreifen und ablegen und dann eventuell noch was Neues anziehen. Morgens dann natürlich dasselbe in entgegengesetzter Richtung.
>
>Wenn man dann bei so einem Realismus angekommen ist und der Spieler das registriert hat, fragt der sich dann als nächstes, warum zur Hölle der Npc eigentlich jeden Tag dieselben Klamotten wieder anzieht. Hat der keinen Kleiderschrank? Wieviele Teile sind da drin? Nur drei? Keine Regenjacke? Das regnet doch etc...
>
>Das Fass macht man vielleicht garnicht erst auf, solange keiner danach schreit ^^


Ja, sehr guter Punkt.

Wenn man erstmal die Büchse der Pandora öffnet und versucht sowas realistisch zu machen könnte es sogar einen Negativ Effekt geben das sich plötzlich alle aufregen warum das so realistisch ist, aber das andere nicht.

Lässt man es dagegen komplett weg und macht die Leute nicht mit Absicht darauf aufmerksam ist es am Ende jedem einfach egal.

>Außer Rockstar irgendwann solange sie den Anspruch nicht verlieren

Ja, denen ist sowas noch am ehesten zuzutrauen, waren die einzigen die eine realistische "Fell Abzieh" Animation eingebaut haben wenn man ein Tier erledigt hat, das habe ich davor auch noch nie gesehen :)


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