| Thema: |
|
||
| Autor: | RouWa | ||
| Datum: | 19.02.25 12:43 | ||
| Antwort auf: | Re:Ist doch besser als ich es am 3.2.25 eingeschätzt hatte von Faerun | ||
>>Den Doppelsprung und den Dash gibt es ganz früh im Spiel. > >Ich finde es mittlerweile gar nicht schlecht, dass MVs tendenziell dazu übergegangen sind, den Doppelsprung chronologisch etwas nach hinten zu verlagern. Es ist nahezu immer eins der besten Upgrades und Spiele profitieren davon, wenn sie ihr Pulver nicht direkt in den ersten Stunden verschießen. Ne, das ist schon ideal so wie EM das macht. Bei Hollow Knight gibt es die Monarch Wings (Doppelsprung) erst ganz am Ende. Bis dahin fühlt sich die Spiel so an wie ein Super Mario Bros, bei dem man nicht rennen kann. Es ist letzlich eine Frage des Leveldesigns. Je nachdem welche Durchquerungsfähigkeiten die Spielfigur hat, kann man die Hindernisse einfach, schwer oder gar nicht überwindbar machen. Ich mag es nicht, wenn das Hindernis gerade so hoch oder weit weg ist, dass ein Pixel fehlt. Das ist immer Schikane. Die Entwickler wissen, dass man es trotzdem versucht, aber nie schaffen kann. |
|||
| < antworten > | |||