Thema:
Re:Wat isn mit euch los? flat
Autor: Zeke2000
Datum:18.02.25 12:47
Antwort auf:Re:Wat isn mit euch los? von Derrick

>>Ich hatte überhaupt keinen Kontext und finde:
>>
>>Steckt halt einfach nicht mehr soviel Liebe zum Detail drin. Schwerpunkt hin oder her. Sind alles downgrades, teilweise auch welche, die die Immersion massiv stören.
>>
>>Da gibts halt nichts zu verteidigen. Das wirkt total künstlich, da man sich aus nem ganz anderen Grund aufregt.
>>
>>kA warum man da hochfahren muss.
>>
>>Jetzt muss ich selbst ´n bissl an JD Vance und den Funken Wahrheit denken. (auch wenn ers never so gemeint hat). Ein bisschen was dran ist da nunmal schon. In solchen Fällen z.B.
>>
>>Man tut den Entwicklern aber keinen Gefallen mit solchen Reaktionen. Das ist wie jemanden schmeicheln, nur um zu schmeicheln (schlicht Lügen). Braucht niemand.
>>
>>Hamse teilweise kacke gemacht. Fertig. (so würd ich jetzt unter Freunden sprechen, ohne zu wissen, wer das Spiel entwickelt hat). Ist dat alles weird heute...
>
>
>Es gibt bestimmte Dinge die ich nachvollziehen kann. Also das man bei Oblivion die Pfeile eben als richtige physische Objekte im Spiel hat, weil es eben limitierte Munition gibt und in dieser Welt eben alle Objekte "lose" sind. Jetzt kann man natürlich generell hinterfragen warum das nicht einfach in jedem Videospiel so ist und warum Objekte immer noch so niet- und nagelfest in der Welt angebracht sind. Aber Ok, bei Avowed ist das halt nicht so mit den Pfeilen. Find ich nicht ganz so schlimm.
>
>Ich finde aber dass man durchaus darüber diskutieren kann, warum bei Spielen heutzutage immer noch so viele Gegenstände festkleben. Die Sache mit den Wachen kann man auch kritisieren. Mag sein das die Entwickler nicht vorgesehen haben, dass man Aggro in ne Stadt zieht aber wir reden hier von einem Rollenspiel wo Leute natürlich viele Dinge ausprobieren und es auch viel um Immersion geht. Genauso finde ich ärgerlich dass NPCs einfach so schweigend rumstehen.
>
>Ich finde das Argument dass es halt andere Spielsysteme sind nicht sonderlich stark. Man ist halt seit Jahren gewöhnt dass viele Gegenstände fest in der Welt sind und nicht bewegt werden können. Man ist gewöhnt dass man NPCs in der Regel Videospielen ihr Gut nehmen kann ohne dass es Konsequenzen gibt. Aber das heisst nicht dass es man es nicht kritisieren und man diesen Status in Frage stellen kann. Klar, Obsidian wird hier nicht unendlich viel Geld zur Verfügung gehabt haben aber kritisierbar sind da einige Dinge dennoch.

Ja, so sehe ich das eben auch. Dass man auf Grund eines Vergleichvideos gleich irgendne Frauen-/LGBTQ-Rechtskeule schwingt (weils da wohl nen Hintergrund gibt, den ich immer noch nicht genau kenne, weils mir einfach egal ist) halte ich für extrem.

< antworten >