| Thema: |
|
||
| Autor: | Hsk | ||
| Datum: | 18.02.25 11:18 | ||
| Antwort auf: | Re:Nintendo Goldpunkte werden zum 25. März eingestellt von Fred LaBosch | ||
>>> >>>> >>>>Fand das eine geniale Idee für eShop Käufe. Hätte man ruhig beibehalten können. Verstehe sowas nicht. eShop ist in der Regel teurer als die anderen zwei und was Rabattaktionen angeht auch nicht gerade immer die günstigsten. Da war das ein willkommener Gegenzug. Riecht wieder nach abzocken. Siehe Sony PayStation. >>> >>>Glaubst du wirklich, dass auf Stakeholder Ebene "Goldpoint" als Abzocke besprochen wurde? >>> >>>Oder es geht um die Vereinfachung des Portfolios. Muss ja alles entwickelt, gewartet und ausgebaut werden. Ich halte es fuer die bessere Strategie einfach EUR als Preis und gut ist. Diese komischen Kreuzfinanzprodukte sind weder kundenfreundlich, noch sonst was. Die richten sich in diesem Fall an die Stammkunden. Die kaufen eh. >>> >>>Man müsste halt mal die KPIs sehen. Das wäre spannend. >> >>Hä? Die waren keine Abzocke. Das war ja der Witz. Du kaufst ein Spiel und bekommst dafür noch eine Gutschrift, die du beim nächsten Kauf einsetzen kannst für einen Rabatt. Das ging soweit, dass man kleine Indi games im Prinzip dazugeschenkt bekam. Das war ja das geniale. Hab so hier und da noch eins mitgenommen. Jetzt fällt das weg und ich werde mir dreimal überlegen ob ich noch etwas kleineres mitnehme. Nintendo hatte somit das Einkaufen im eShop immer belohnt. Fällt halt somit weg. > >Das physische kaufen haben sie doch ebenfalls belohnt, dafür gab es ja auch immer Punkte. Aber in einem viel kleineren Maße. Ich meine 20 Punkte pro Karte? |
|||
| < antworten > | |||