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Autor: | RouWa | ||
Datum: | 17.02.25 22:30 | ||
Antwort auf: | Re:Ender Magnolia: Bloom in the Mist [Multi] von RouWa | ||
Das Spiel hat ein paar sehr gute Design-Entscheidungen. So kann man den Schwierigkeitsgrad jederzeit an vielen Schrauben skalieren. Das Spiel ist relativ leicht, aber wer zum Beispiel schneller EXP oder Metalle farmen möchte und immer wieder dieselben Stellen abgrasen muss, kann es sich hier einfacher machen. Das Skalieren des Schwierigkeitsgrades hat nur Auswirkungen auf die Höhe der verdienten Fragmente, aber keine Auswirkungen auf EXP (EXP = Level, Level bestimmt Angriff und Verteisigung) oder Metalle (Währung). Mit Fragmenten schaltet man nur Artworks frei. Für Platin braucht man kein einziges Fragment. Das Spiel hat so gut wie keine Skill-Jump-Passagen. Die Schwierigkeit der Räume ergibt sich daraus, dass die Gegner viel Schaden machen. Die Speicherpunkte sind fair verteilt. Das Schnellreisen wird früh freigesschaltet. Den Doppelsprung und den Dash gibt es ganz früh im Spiel. Die Karte ist die zweitbeste in einem Metroidvania; die beste hat Prince of Persia - The Lost Crown. Hat man in einem Raum alles gefunden, ändert sich die Raumfarbe auf der Karte von Grau in Blau. Die Skills der Avatare sind sehr unterschiedlich und sehr effektiv, auch wenn ich 99 % des Spiels mit den ersten drei Avataren gespielt hatte. Die Bosse haben nur sehr wenige Muster, was sie leicht zu erlernen macht. Die Spielfugur sieht scheiße aus, aber die Areale sind sehr ansehnlich. Die Spielzeit ist 20 Stunden. Wenn man Level 100 erreichen will, kann man zehn Stunden draufrechnen. Level 100 ist für Platin nicht erforderlich. |
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