| Thema: |
|
||
| Autor: | G'Kyl | ||
| Datum: | 17.02.25 08:59 | ||
Da ich das jetzt schon ein paar Wochen lang mit großer Begeisterung spiele: Das hier ist die für mich beste Sim im GT3/GTE-Bereich! Wobei auch Hypercars und LMP2 dabei sind. Was man da jedenfalls an Details im Fahrverhalten hat, die man auch hervorragend spürt, und wie gut jeder eigene Input aufs Fahrzeug übertragen wird, ist in meinen Augen Referenz. Dagegen sieht auch ACC (überspitzt formuliert ;) ) keinen Stich mehr. Es macht irre viel Spaß, diese Boliden zu fahren, zumal sie auch ein System aus täglichen, wöchentlichen und anderen Rennen in verschiedenen Klassen haben, das von der Organisation und Menüführung her an den leichten Zugang in Gran Turismo erinnert, aber mit Quali, ohne "Geisterfahrzeuge" usw. natürlich eher an iRacing angelehnt ist. Zwei Rankings für Schnelligkeit und Sicherheit gibt's dabei auch hier. Ist alles noch Early Access, aber imho schon so umfangreich, dass man sich davon nicht abhalten lassen sollte - auch wenn man ein Abo braucht, um an sämtlichen offziellen Rennen und Meisterschaften teilzunehmen. Aber das nur der Vollständigkeit halber. Ich hab selbst nämlich auch noch keins abgeschlossen. Demnächst sollen dann auch Langstreckenrennen dazukommen, in denen man sich mit anderen Spielern im Cockpit abwechseln kann, worauf ich super gespannt bin. Ach, und das Ganze ist übrigens von den rFactor-2-Leuten, sprich es kommt auch nicht ganz aus dem Nichts. :) Anyways... LMU ist für mich im Moment wie gesagt das große Ding. So gut fühlt sich das eigentliche Fahren sonst nirgendwo an. Ich hatte damit in den vergangenen Wochen dermaßen großartige Läufe - ein Traum. :) EDIT: Na, schau... :) [https://youtu.be/apLMZakrd7A?si=0QuSAnhm8RrIQJN9&t=735] |
|||
| < antworten > | |||