Thema:
Wunderbar! flat
Autor: denda
Datum:12.02.25 09:27
Antwort auf:Mit Tropical Freeze angefangen von DJS

>>Ich würde dir unbedingt ans Herz legen in die neuen Serienteile nochmal reinzuschauen, ohne dies aber auf dem 3DS zu tun.  
>
>Wegen deiner Postings hier bin ich nochmal richtig heiß geworden auf die Serie. 60€ für ein 7 Jahre altes Spiel... Stolzer Preis, Nintendo. ;)
>
>Die Grafik mit 60 fps ist schon sehr hübsch, Musik passt auch, nach 2 Stunden Spielzeit habe ich aber noch hier und da mit der Steuerung zu kämpfen. Dass man sich an Lianen festhalten muss, fühlt sich unnatürlich an. Es macht schon Sinn, aber wie gesagt, 16Bit-Style ist es nicht. :) Wenn ich auf den Boden stampfen will, drücke ich manchmal auch die falsche Taste.
>

Gut, reine Gewöhnungssache, das hat man doch schnell raus. Ich finde es sogar gut dass man sich aktiv festhalten muss, das bringt etwas Anspruch in die Sache.

>Das Spielkonzept/Leveldesign ist aber motivierend wie immer. Hab fast eine Stunde im ersten Level verbracht, weil ich alles haben wollte und die Timeattack-Goldmedaille schon im ersten Level nicht ganz ohne war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zu alt für den Scheiß bin... :D Aber egal, es hat mich auf jeden Fall gepackt, auch wenn es (wie gesagt) spielerisch deutlich anders ist als die SNES-Teile.
>

Super! Dann bist du ja am Haken und hast massig Spielspaß vor dir!^^

>Hab mir vorgenommen, die alten SNES-Teile nochmal auf dem Mini mit allem drum und dran durchzuspielen und zwischendurch Freeze zu zocken. Bericht folgt. ;)
>

Das klingt nach der richtigen Herangehensweise- die volle Kong-Dröhnung!
Berichte gerne wie es weiter gegangen ist.:-)

Beste Grüße
denda

< antworten >