Thema:
Re:PS5 Pro: Zwischenfazit flat
Autor: TroyMcClure
Datum:11.02.25 13:46
Antwort auf:PS5 Pro: Zwischenfazit von Sunspecter

>Ich finde 500 Tacken für die Pro angemessen. Also die base für 300 verkauft, für 800 die Pro geschossen.
>
>Aber selbst als Frameratezähler muss ich eingestehen, dass der Sprung nur marginal ausfällt. Ich glaube auch nicht mehr, dass die Sprünge viel krasser ausfallen werden.
>
>Trotzdem bin ich Nerd genug und kann so eine neue Konsole schon aus Prinzip nicht an mir vorbeiziehen lassen.
>
>Was denkt ihr?


Ich denke, das hängt mit den jeweiligen Vorlieben/Bedürfnissen zusammen. Für mich war direkt klar, dass ich eine Pro will - egal wie teuer. Warum? Weil ich gerne die neueste Technik in der Konsole meiner Wahl habe. Für andere Leute ist sowas nicht notwendig. Aus dem Grund hat Sony sie ja auch klar als Nischenprodukt für Hardcore-User platziert. Den Aufschrei bzgl. des Preises fand ich deswegen damals schon irgendwie seltsam. Die Pro wird kein Spiel exklusiv spielen können, welches dann auf PS5 nicht spielbar sein wird. Wenn die PS6 dann in ähnlichen Preissegmenten agiert, dann schauen wir mal weiter. Denn das ist dann eine komplett andere Situation, da sich diese nicht nur an einen kleinen Kern an Usern richten wird.

Bzgl. der Technik an sich: das hängt sehr vom Spiel ab. Bei Stellar Blade oder Space Marine 2 sehe ich extrem bessere Versionen mit der Pro. Von FFVII Rebirth muss man da gar nicht erst reden - das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht . Aber es gibt auch Spiele, wo man kaum Verbesserungen sieht. Bestes Beispiel für mich persönlich ist Genshin Impact, in welchem ich mittlerweile 3000 Stunden verteilt auf PS4, PS5 und PS5 Pro habe. Der Sprung von PS4 zu PS5 war gigantisch. Der von PS5 auf Pro eigentlich nicht existent. Fairnesshalber muss man aber auch sagen, dass GI keinen Pro-Patch erhalten hat. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich hätte locker auch weiterhin mit der normalen PS5 leben können. Aber ich möchte nun mal den heißesten Scheiß haben - und das ist jetzt die PS5 Pro.

Fazit: ich bin glücklich mit der Konsole.


< antworten >