Thema:
Re:Frage zum Kämpfen flat
Autor: FWE
Datum:11.02.25 10:08
Antwort auf:Frage zum Kämpfen von denda

>Man nimmt ja erst Schaden an der Lebensenergie wenn die Treffer die Ausdauer komplett runtergeknüppelt haben- also erst geht der Schaden auf die Ausdauerleiste, wenn diese aufgebraucht ist wird die Lebensenergie abgezogen. So kam es mir bisher vor, obwohl besonders mächtige Schläge gegen besonders schlecht gerüstete Körperpartien teilweise direkt auch die Lebensenergie abziehen noch bevor die Ausdauer verbraucht ist. Ist das soweit korrekt?
>
>Betrifft das die feindliche Gesundheit gleichermaßen? Wenn ich also sagen wir immer nur einen Schlag durchbringen kann und der Gegner zu diesen Zeitpunkten immer nur Ausdauer einbüßen muss, bzw. immer noch gut im Ausdauermanagement da steht, machen auch 100 dieser Treffer letztlich keinen Unterschied bzgl. seiner Healthleiste? Den Eindruck habe ich bei einem Turnier gewonnen in welchem ich unglaublich viele Treffer anbringen konnte, der Gegner aber nicht kleinzukriegen war.
>
>Ich bitte um Aufklärung!
>
>Beste Grüße
>denda


Ja, ungefähr so ist das. Es kommt auch noch auf die Rüstung und deine Waffe an. Einen Gegner in Plattenrüstung piekst du mit einzelnen Schwertstichen nur. Ein Morgenstern vor die Birne wirkt allerdings durchaus.

Du musst halt irgendwie durch die Rüstung kommen. Das wird durch Rüstungs-/Waffenwert und Ausdauer simuliert. Ist die Ausdauer weg, hast du freie Fahrt. Ungerüstete Gegner kriegst du mit einer ordentlichen Waffe auch mit Einzelangriffen platt. Später durchaus mit nur einem Schlag.


< antworten >