Thema: |
|
||
Autor: | suicuique | ||
Datum: | 11.02.25 09:55 | ||
Antwort auf: | Re:Habt ihr Bosse zum Ende lieber leichter oder schwerer? von Klees | ||
>>>Und letztens ist mir bei FF14 aufgefallen, dass einige der Story-Bosse hintenraus sogar leichter werden. Die haben bei etwa 60 - 70% ihres HP-Verlusts einen Peak und hauen alles raus was geht, und die letzten 20 - 30% machen sie dann nur noch wiederholende, einfache Angriffe. >> >>Ist das so? >>Das wäre sehr ungewöhnlich. Gerade für ein MMO. >>Gegen Ende kommt für gewöhnlich die Enrage Phase in der es besonders wild wird, weil zb alle Abilities der Phasen zuvor gleichzeitig aktiv sind. >>Mir fallen zb bei hunderten WoW Bossen die ich gespielt habe nicht einer aus dem Stegreif ein, bei dem die letzten Prozent einfacher wären als die davor. >>(Womit ich nicht sagen will dass es diese Ausnhame in WoW nicht gibt, nur dass mir grad keiner einfällt). >> >>gruß > >Ich bin ja schon über 10 Jahre raus aber denke da spontan an Archimonde in Mount Hyjal. Wobei er ja technisch gesehen bei 10% (?) schon besiegt ist da man dann nicht mehr sterben kann. Ja, bei 10 % ist der Kampf vorbei. Gibt einige Bosse bei denen Der Kampf vor 0% endet. >Oder Arthas in ICC bei 10%? Auch da ist der Kampf vorbei aber technisch gesehen ist die HP noch nicht leer. Solche Dinger gibts vielleicht mehrere, ich weiß es icht. Auch nicht ob du die zählen magst. Ja, auch Arthas. Aber wie gesagt das sind technische Details die Doc Ower sicher nicht gemeint hat. Denn wie Du sagst, ein Fail ist in der Phase - oft selbstlaufend - eigentlich nicht mehr möglich. Bei weiterem Nachdenken ist mit dann doch eine Kategorie Bosse eingefallen die ihren Peak zu Beginn und nicht am Ende haben: Council-Bosse, also ein Bossencounter der aus einer Vielzahl von Bossen besteht die gemeinsam gegen die Spieler kämpfen und dabei unterschiedliche Abilities nutzen. Naturgemäß nimmt die Komplexität des Encounters im Verlauf ab sobald immer mehr Bosse aus dem Kampf ausscheiden. Aber ich denke das ist eine besondere Art der Bosse die Doc Ower auch nicht gemeint haben kann. Ein einzelner Boss der gegen Ende immer leichter wird (ohne aber trivial zu werden - aus Storygründen)? Fällt mir keiner ein. gruß |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |