Thema: |
|
||
Autor: | Klees | ||
Datum: | 11.02.25 08:07 | ||
Antwort auf: | Habt ihr Bosse zum Ende lieber leichter oder schwerer? von Doc Ower | ||
Du meinst jetzt innerhalb eines Bossfights, oder? Also Phase 1, Phase 2, Phase 3 etc? Da ist für mich völlig klar, dass die Bosse pro Phase immer schwerer werden. Kann von WoW her gerührt sein. Es kann zwischendurch mal eine Phase geben wo man sich etwas erholen kann bei einem Fight mit sich wiederholenden Übergangsphasen aber generell muss der Boss immer schwerer werden je weiter man fortschreitet, sonst ist der Kampf vorbei wenn man es einmal in die xte Phase geschafft hat. Auch außerhalb des MMO Aspekts ergibt es für mich keinerlei Sinn wenn ein Boss leichter wird je weiter man kommt. Jetzt wird natürlich jemand kommen und argumentieren, dass das realistisch wäre weil der Boss ja zunehmend mehr geschwächt wird... Auf das ganze Spiel bezogen wie du das vermutlich nicht meintest: Dort sehr Genre abhängig. Bei einem Metroidvania oder Game mit Gearen/Leveln ist mir egal wenn ich am Ende alles wegburste und völlig op bin. Bei einem Soulslike oder linearen Spiel ohne Level-Elemente sollte es linear immer schwerer werden. PVM/PVE Games die auf langes Endgame ausgelegt sind müssen dann am Ende eh auf das maximale Gear gebalanced sein und dort noch knackig bleiben. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |