Thema:
Habt ihr Bosse zum Ende lieber leichter oder schwerer? flat
Autor: Doc Ower
Datum:11.02.25 07:42
Antwort auf:Die Gaming-Laberecke 5: Kein Ende in Sicht von FWE

Habe da grad drüber nachgedacht. Ich bin ja JRPGler, und es gibt die eine Kategorie JRPGs, bei denen die Bosse ab der zweiten Hälfte schwerer werden (mehr Aktionen, größerer Schaden etc.).

Dann gibt es welche, bei denen bleibt der Schwierigkeitsgrad gleich und die Kämpfe werden zu einer Enduranceprüfung.

Und letztens ist mir bei FF14 aufgefallen, dass einige der Story-Bosse hintenraus sogar leichter werden. Die haben bei etwa 60 - 70% ihres HP-Verlusts einen Peak und hauen alles raus was geht, und die letzten 20 - 30% machen sie dann nur noch wiederholende, einfache Angriffe.

Was ist euch am liebsten? Ich finde der Mittelweg ist am Besten. Ich fand es bei Octopath Traveler z.B. immer super anstrengend, in der Mitte plötzlich meine Taktik umzustellen, grade wenn man in einem längeren Kampf vielleicht sowieso schon einige Ressourcen verbraucht hat. Auch Breath of Fire 1 hatte das, und ich kam mit den Bossen nie so klar.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de