| Thema: |
|
||
| Autor: | Iroquois | ||
| Datum: | 10.02.25 16:25 | ||
| Antwort auf: | Re:Jetzt wirds aber langsam absurd von Guy | ||
>>>Klar. >>>Ich meinte auch weniger "Spiel für Asis", als viel mehr "Spiel mit Asi-Setting", falls das nicht deutlich genug rüber kam. >>>Sehe übrigens nicht nur ich so: >>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=178509&msgid=5310135] >> >>Finde das ist ein sehr hoher Maßstab für ein Forum, in dem sonst auch allmöglich andere (oft realistische) Shooter oder Videospiele mit gewaltbeinhaltenden Darstellungen konsumiert werden. > >Du machst das Ganze IMO gerade größer als es ist, statt es als "Okay, auch die Meinung kann man ja haben" abzuhaken. Aber gehts nicht auch darum in einem Diskussionsforum, die andere Meinung besser zu verstehen? Und das würde ich in dem Fall gerne. Würde man sich nicht teilweise an anderen Meinungen reiben, wäre das hier nur halb so spannend. Edit. Zu deiner Frage welche ich bedenklicher finde: da fallen mir z.B. aktuelle Kriegsshooter ein oder eben jedes Spiel, was Mord und Totschlag enthält, ohne dabei als Satire durchzugehen (ja, hab verstanden, das einige GTA dazu zählen) oder das Gewalt moralisch irgendwie legitimieren würde, weil man z.B. ums eigene Überleben kämpfen muss. Aber sorry, falls es zu engstirnig von mir herüberkam. Man kann das natürlich alles anders intepretieren, aber ich fand das mit dem "Asi-Spiel" so pauschal schon sehr hart und unfair gegenüber dem, was GTA darstellt. |
|||
| < antworten > | |||