Thema:
Re:Der zusätzliche Speicher der Pro ist schon cool... flat
Autor: Arne
Datum:10.02.25 10:34
Antwort auf:Re:Der zusätzliche Speicher der Pro ist schon cool... von Steppenwolf

>>>>2 Tb fest verbaut, 1 Tb M.2 SSD und 3 Tb Festplatte (die letzten beiden hatte ich noch von meiner dicken).
>>>>
>>>>Endlich hat das lästige Hin- und hergeschiebe bzw. das löschen und neusaugen ein ende. Okay, die Platte für PS4 Spiele habe ich eh nie voll bekommen. Das war nie ein Problem.
>>>>Aber die 825Gb + 1 Tb SSD waren echt zu wenig für jemanden wie mich, der ständig alles durcheinander spielt.
>>>
>>>Die 3TB Platte war ein normale drehende HDD und da hattest Du die PS4 Games drauf?
>>
>>Ja, genau. So ist es und so war es.
>>
>>EDIT:
>>Also damit wir uns richtig verstehen.
>>Es hängt eine externe 3 Tb Platte per USB an der PS5. Die PS4 Spiele werden automatisch darauf gespeichert und auch abgespielt.
>>
>>Gleiches übrigens an meiner XSX. Da hängt auch eine externe 3 Tb Platte per USB dran, auf der automatisch die XB1 Spiele gespeichert werden.
>
>Ich habe so genau nachgefragt, weil so eine lahme HDD das Ganze ja ordentlich ausbremst. HDDs nutze ich nur noch als Backup-Platten.
>

Das ist mir nie aufgefallen.
Allerdings hing diese 3TB Platte schon an meiner PS4 und vielleicht bin ich es einfach gewöhnt.

>Der eigentliche Knackpunkt wäre (bei mir) aber die Geräuschkulisse. Wenn da die ganze Zeit eine HDD vor sich hinrödelt, würde mir das akustische auf die Nerven gehen. Aber aus Deinem letzten Post im „Neue Hardware“ Thread habe ich ja vernommen, dass Du da eher genügsam bist. ;)

Das kann man sagen. Die Platte habe ich wirklich noch nie gehört. Weder bei der PS5 noch der XSX. Sie liegen allerdings auch hinter den Konsolen. Vielleicht liegt es auch daran.

< antworten >