| Thema: |
|
||
| Autor: | denda | ||
| Datum: | 09.02.25 19:54 | ||
| Antwort auf: | Re:Mal einen Gedankengang zum Maus-Feature von gameflow | ||
>sorry, ich glaube ich kann dir nicht ganz folgen. Was ist denn bei diesem setup anders, als bei der klassischen Maus plus Tastatur Kombi? Du hast recht. Meine Denke kommt daher dass ich Linkshänder bin. Ich als lefty habe es immer super gefunden, dass ich mit meiner dominanten Hand den linken Stick nutzen konnte, auch wenn die Funktionen der beiden Sticks vielleicht vertauscht sogar vorteilhafter wären für einen Linkshänder. Aber da es nur Standard-Rechtshandpads gibt musste ich die gegenbenheiten so akzeptieren. Aber das größere Feingefühl für die Steuerung des Charakters zu haben hat sich immer auch zumindest nicht total falsch angefühlt. Mein Gedanke jetzt war halt, dass ich mit der Bewegung der Figur mit rechts einen Rückschritt eingehen würde in der Hinsicht. Aber als Rechtshänder ist man in der Tat nichts anderes gewohnt. Das fand ich so spitze an der Wiimote plus Nunchuk-Kombi, dass diese komplett gleich gut geeignet ist für Rechts- und Linkshänder. >Also rechte Hand im Maus Modus zum steuern der Blickrichtung/Waffe und mit der linken Hand nutze ich den joycon wie gehabt. Also analog stick zum bewegen, plus Schulter-Tasten für weitere Funktionen. >Wenn ich mir die aktuellen joycons mal ansehe, könnte man im Maus Modus sogar die regulären Tasten erreichen? Also ein wenig wie bei so manchen gaming Mäusen, mit seitlichen Knöpfen. >Und für Linkshänder könnte man das theoretisch ja dann wechseln? Aber evtl übersehe ich auch etwas? > Ich glaube nicht, dass im mausmodus die regulären Tasten wirklich über einen Zeitraum der wenige Minuten übersteigt gut erreich- bzw. bespielbar sind. Beste Grüße denda |
|||
| < antworten > | |||