Thema:
Re:Spiele momentan DKC3 auf GBA flat
Autor: denda
Datum:09.02.25 18:45
Antwort auf:Spiele momentan DKC3 auf GBA von AK81

>Aktuell spiele ich jetzt zum ersten Mal DKC3 auf dem GBA. Zum dritten Teil hatte ich immer ein zwigespaltenes Verhältnis: Auf der einen Seite liebe ich die frei erforschbare Welt (beste Rolle für Funky Kong!) und die Wasserfall-Levels, auf der anderen Seite ist das Grafikdesign generell und das Gegnerdesign im Speziellen arg durchwachsen. Und dann ist da die Musik von Eveline Fischer. Die ist nicht schlecht, aber sie ist im Gegensatz zum DKC2 von David Wise halt auch nicht THE FUCKING GOAT. Eigentlich doch... im Vergleich finde ich die Mucke von DKC3 schlecht. Es fehlt das gewissen Extra, es fehlen die Layer, die Überraschungen.
>

Freut mich, dass dir meine posts gefallen haben und du ähnlich denkst!:-)
Sehr interessant! Ich habe auch gehört, dass die GBA DKC3-Version seine Vorteile gegenüber der Snes-Version haben soll, vor allem im Bereich der Musik, da hier wohl nicht die originale Musik versucht wurde zu portieren, sondern Wise eigens Musik für diese Version geschrieben hat, um die Stärken und Schwächen des Soundchips ideal nutzen bzw. umschiffen zu können.

>Aus irgendeinem Grund hatte nun der gute Herr Wise beim GBA-Port wieder den Taktstock in der Hand. Und was soll ich sagen? Man fühlt es! Das ist eine ganz andere Energie! Ist jetzt vielleicht nicht ganz die Klasse eines DKC2, aber Steigerung genug, dass ich sagen muss: das ist für mich das wahre DKC3! Da kommt wieder zusammen, was zusammen gehört. Das war schon bei Returns (ohne Wise) im Vergleich zu Tropical Freeze (mit Wise) so, und so ist es auch hier.
>
>Tracks von dieser Qualität findet man im SNES DKC3 einfach nicht:
>[https://www.youtube.com/watch?v=E6J6ohKklQQ]
>

Wunderbarer Track. Sowas hört man in der Qualität und Stimmigkeit äußerst selten auf der Hardware. Danke fürs Teilen!

>Wobei ich hier lautstark lachen musste:
>[https://www.youtube.com/watch?v=pJHgjI2bMlM]

XD
Geil!

Beste Grüße
denda

< antworten >