| Thema: |
|
||
| Autor: | Slapshot | ||
| Datum: | 09.02.25 14:02 | ||
| Antwort auf: | ELEX - oder: Art-Director dringend gesucht! von phaxy | ||
Also ich. Dauernd. Von jedem. Auch die ersten Fraktionsquests waren super: die schicken mich gegen Albs mit Laserwaffen und ich hab ne rostige Axt im Gepäck. Nachdem ich einem der Berserker nicht verraten wollte, wo sich die Separatisten aufhalten, wurde mich mit Schimpf und Schande des Lagers verwiesen und hab mich zum Fort durchgeschlagen. Dort konnte ich mit Ray auch meinen ersten Begleiter rekrutieren und das macht es dann schon etwas leichter. Auch wenn die Begleiter offensichtlich nicht unsterblich sind... Im Fort sollte ich dann eine Gefängnisaufseherin ausschalten. Am Ende hat sie eher mich ausgeschaltet. Zum einen, weil ich kaum Schaden mache, zum anderen weil Ray einfach nur zuschaut (die Sau!) und zum nochmal anderen, weil die Steuerung so dermaßen nervig ist, dass ich immer noch nicht weiß, ob die nur spinnt, oder ich zu blöd dafür bin. Einmal wird der Gegner fokussiert, dann wieder nicht und dann dreh ich, bzw. mein Charakter komplett am Rad und kann nicht mehr in die Richtung des Gegners schauen. Aber weil ich nicht blöd bin, hab ich mir gedacht, dass ich das mit Save + Load schon irgendwie durchstehe. Das ging auch eine Zeit lang, aber als der Energiebalken der Kuh halb runter war und ich neu geladen hab, hatte sie wieder volle Energie. Also bin ich wieder weg, zum nächsten Laden, alle Granaten aufgekauft und wieder zurück. Und wurde dann von allem und jedem dort attackiert, was halt so rumlief. Habs dann sein lassen und hab mich mit Ray wieder in den Dschungel begeben, wo ich natürlich auch wieder aufs Maul bekommen hab. Immerhin konnten wir einen Banditenstützpunkt ausschalten, weil wir uns die Kerl:innen einzeln vorgenommen haben. Da lässt sich die Spielmechanik zum Glück etwas austricksen. Und danach haben wir wieder aufs Maul bekommen. Dafür stimmen die anderen Werte. Die Grafik ist lächerlich, die Animationen eine Beleidigung für die Augen, die Dialoge wie aus einem Amateurfilm der Schüler AG, die Vertonung auf eben jenem Niveau und die Musik im besten Fall unauffällig, im schlechtesten Fall deplatziert und nervig. Und wenn man davor God of War Ragnarök gespielt hat, fällt das alles noch viel stärker auf. Aber das Jetpack! Das Jetpack ist Hammer. Jedes Spiel wird durch ein Jetpack besser. Und Ray. Ray ist auch super. Weil der jetzt immer die Gegner zerhackt, während ich mit dem Jetpack davon segle. Und ich wusste natürlich auch, auf was ich mich einlasse. Bis auf den Schwierigkeitsgrad, das hatte ich offensichtlich verdrängt. Aber gibt ja grad nicht so viel Alternativen für ein Open World Rollenspiel. Außer natürlich dem zweiten Teil. Den hab ich mir auch gleich gekauft. Weil auf einem Elex kann man nicht stehen. |
|||
| < antworten > | |||