Thema:
Re:Go woke, go broke… oh! n/t flat
Autor: KO
Datum:07.02.25 21:42
Antwort auf:Re:Go woke, go broke… oh! n/t von FWE

>>>>Das waren ja nun wirklich nur die absoluten Deppen die sich an was optimalem wie hier störten und das hat auch wesentlich weniger Wellen geschlagen.
>>>
>>>Spiel erfolgreich:
>>>Das sind nur ein paar Deppen!
>>>
>>>Spiel nicht erfolgreich:
>>>DAS VOLK HAT GESPROCHEN!!1!
>>
>>Ach komm schon. Das es verschiedene Abstufungen von Schwachsinn gibt sollte doch klar sein. Da liegen Welten zwischen diesem Spiel und dem Unsinn den andere dem Spieler zumuten. Hier wird niemandem was aufgezwungen und wer kein Bock drauf hat wird es niemals sehen.
>>
>>Ich bin da auch konsequent. So ein Machwerk wie DA wird halt trotz das das Gameplay gefällt dann nicht gekauft. Und hier sehe ich das Thema überhaupt nicht.
>>
>>Ich finde es schon lächerlich, wenn so getan wird als sei das das gleiche Maß an Blödsinn, der einem es zugemutet wird und als würde das halt keinen Unterschied machen was einem wie serviert wird.
>>Aber es bringt halt auch nichts zum fünften Mal das zu diskutieren. Ich gehe mal wieder Böhmen genießen
>
>Die beiden Spiele kann man inhaltlich wirklich nicht vergleichen. Die anti-woke Userbase war aber auch bei KCD II extrem laut. Demnach können es nicht so viele sein, dass sie in der Lage sind, das wirtschaftliche Gelingen eines Spiels zu bestimmen. Denn KCD II hat ja Erfolg. DA ist vermutlich doch an Leuten wie mir gescheitert, die es schlicht uninteressant fanden und nicht, weil es zu woke war.

Ich würde sagen es ist zu 40% wegen Woke gescheitert, zu 20% wegen der "bunten" Farbgebung, zu 20% wegen den comichaft billig wirkenden Design mancher Charaktere.  Und zu 20% wegen Baldurs Gate 3 ;) Das halt neue Maßstäbe im Bereich Fantasy RPG gesetzt hat an dem sich alle messen müssen.

Evtl. hat auch noch die Bürde aus dem Vorgänger geschadet der ja auch schon etwas "Woke" war. Das war zwar damals kein Thema war, aber daran haben sich manche vielleicht zurückerinnert und den Nachfolger mit "Argus Augen" beachtet.

Das Problem hat aktuell z.B. auch Naughty Dog deren neues Spiel direkt wegen Kleinigkeiten niedergemacht wurde. Ich behaupte mal nach The Last of US I wäre dieser Trailer anders angekommen als nach TLOU II.

Und ich glaube in der heutigen Zeit mit der Flut an Spielen sind die meisten einfach noch pingeliger als sie es vor X Jahren waren.

Man muß ja auch nicht alles gespielt haben ...

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de