Thema:
Ein paar Fragen flat
Autor: wynk
Datum:07.02.25 07:36
Antwort auf:Death Stranding [Kojima Productions] von Richter Belmont

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob ich das Spiel "richtig" Spiele oder irgendwie so "durchtaumel" :D

Also ab hier natürlich SPOILER zum Inhalt bis Ende Kapitel 2:

Ich bin jetzt am Boot angekommen und habe den ersten Bosskampf hinter mir. Der Weg zu diesem Dock war aber die totale Hölle. Ich musste da durch ein steiniges Gebirge wo es offenbar immer regnet und immer BTs lauern. Zuvor hab ich super viele normale Lieferungen zwischen den 3 Knoten auf der rechten Seite der Map erledigt und bin 90% der Strecke mit dem Bike hin und her gefahren. Bei der Windfarm kann ich es aber immer nur bis zu dem Punkt nutzen wo man in den Wald runterklettern muss, also parke ich es da jedesmal und kraxel da mit nem Seil rauf und runter.

Jetzt frage ich mich mehrere Dinge:

- Mache ich viel zu viel Sidequest Kram? Die 3 Knoten sind alle bei 4 1/2 Sternen ca.
- Mache ich mir das Spiel mit dem Bike kaputt? Ist das eigentlich so gedacht, dass man immer ewig laufen soll? Ich fand das schon ganz gut für die Sidequests, dass ich damit immer schnell hin und herfahren kann
- Wie zur Hölle ist dieser steinige Gebirgspass gedacht? Auf dem Hinweg zum Dock bin ich da wirklich mit meinem Bike durch und das war vielleicht ein Akt :D Ich hatte schon Angst dass es kaputt geht, aber jetzt habe ich es auf der Dock Seite stehen.
- Nach dem Boss bin ich nochmal zum Knotenpunkt am Dock gegangen und habe eine Lieferung zur Windfarm angenommen. Jetzt dachte ich, dass man durch das Gebirge evtl dahin abkürzen kann, aber ne. Diesmal war mir das mit dem Bike zu heikel und ich bin manuell durch, bin 2 mal fast gekillt worden, hab etliche Granaten vebraucht um garstige BTs zu entfernen und bin mit sehr lädiertem Cargo dann iiiirgendwann an der Windfarm angekommen nur um dann (mein erstes) A-Ranking statt S zu erhalten weil alles lediert war und ich kein Spray mehr hatte.

IST DAS die gewollte Spielerfahrung? Also dieses teilweise 30-40 Minuten lange "durchquälen" durch nervig steinge Gebirgspässe mit Dauerregen und Dauerstress mit BTs oder ist das jetzt eher so ne Stelle die gewollt scheisse sein will? Der Part macht mir gerade nicht so sehr spass, alleine wenn ich daran denke, dass ich da jetzt schon wieder durch muss wenn ich zu den Docks zurück will.

Bis zu diesem Punkt fand ich es grandios, aber hier war ich das erste Mal etwas genervt.

Hätte ich einfach direkt mit dem Boot das Kapitel beenden sollen? Das Spiel macht es mir nicht leicht Entscheidungen zu treffen weil ich so gerne Sache komplett habe. Ich habe aber nicht den Eindruckt dass man die Lieferungen an den Knoten irgendwann "abgeschlossen" hat, sondern dass da immer wieder neue auftauchen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de