Thema: |
|
||
Autor: | Shoryuken | ||
Datum: | 07.02.25 00:22 | ||
Antwort auf: | Donkey Kong Country 1-3 (Nintendo Switch Online) von denda | ||
Kann ich dir auch mal ein paar Blumen da lassen. Habe es gerne gelesen! Das DKC-Trio ist imho einfach Videospielmagie wie wir alten Säcke sie vermutlich nie wieder erfahren werden. Bin froh damals bei allen drei Teilen dabei gewesen zu sein. Stellt ja auch irgendwie Rares 2D Höhepunkt dar und wenn man sich deren erste Spiele vom Spectrum anguckt und was die gerade in DKC2 und DKC3 allein an grafischer Opulenz auf den Bildschirm zaubern ist schon Wahnsinn. Musik eh über alle Zweifel erhaben. Und trotz dicker Nintendo-Gelder hat das Spiel noch sein eigenes Flair, ist nicht wirklich "japanisiert" und lässt immer noch die Heimcomputerherkunft durchblitzen - immer an der Grenze zu "ach, leck mich doch" - aber irgendwie motiviert das Gesamtpaket dann doch so sehr sich durchzubeißen. Das es dabei trotzdem zu internationalem Rang und Namen gekommen ist und wohl zahllose Menschen fasziniert und inspiriert hat ist dann noch das Sahnetüpfelchen auf der Kirsche. Habe die hier noch als Super Famicom Varianten stehen und müsste die mal wieder angehen (allein um zu schauen ob die Speicherstände noch ihren Dienst tun). Spiele gerade DKC1 und 2 gerne um die Weihnachtszeit (sehen mit dem einen oder anderen Shader/Upscaler auch unfassbar gut aus), sind einfach so tolle Wohlfühlspiele - trotz brutaler Schwierigkeit und manchmal nerviger Sammelscheiße. Hoffentlich haut mal jemand ein günstiges Returns HD im ForSale raus, habe das Spiel schon zweimal gekauft und mag den vollen Preis nicht zahlen - aber das wäre wohl ein würdiger Abschluss meiner Switch-Reise. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |