| Thema: |
|
||
| Autor: | denda | ||
| Datum: | 06.02.25 22:47 | ||
| Antwort auf: | Re:nun doch noch Teil 2 auf 102% gebracht von DJS | ||
>>Aber die Savestates machen das Spiel schon deutlich leichter muss ich gestehen. Ich weiß nicht ob ich heutzutage noch den Mumm hätte es quasi im Original durchzuspielen, geschweige denn zu komplettieren. > >Ich war damals wirklich kein schlechter Videospieler, aber Teil 2 war im Original (mit 102%) vermutlich eines der Top 3-SNES-Spiele vom Schwierigkeitsgrad her, die ich gezockt hab. Würde mich da heute wahrscheinlich auch nicht rantrauen, wobei ich gerade Lust darauf bekomme... :) > Das Gute ist, dass es zu jeder Zeit absolut fair bleibt. So machen schwere Spiele am meisten Spaß!:-) >>Da sind auch returns und tropical freeze letzlich die deutlich leichteren Spiele- > >Ernsthaft? Meine immer gelesen zu haben, dass sie noch härter waren als DKC 2. Schwierig, ich habe mich etwas hinreißen lassen zu dieser Aussage. Die Titel sind aufgrund des anderen Gameplays anders schwer würde ich sagen. Und die beiden returns haben content, der wohl den schwersten der Serie darstellt, die k-Level. In Summe aber finde ich DKC2 am schwersten. Allerdings: Wer den optionalen hardmode in returns oder tropical freeze spielen möchte (nur ein Herz, keine Checkpoints, keine items, keinen Partner) den erwartet sicherlich die mit Abstand schwerste Prüfung der kompletten Serie. Und die Minecart-Level sind wiederum in returns schwerer, da man hier nur ein Herz hat. In DKC2 hat man mit dem Partner auch immer einen Zusatztreffer. Es ist also nicht ganz so einfach mit verallgemeinerten Aussagen. Ich würde dir unbedingt ans Herz legen in die neuen Serienteile nochmal reinzuschauen, ohne dies aber auf dem 3DS zu tun. Beste grüße denda |
|||
| < antworten > | |||