Thema:
nun doch noch Teil 2 auf 102% gebracht flat
Autor: denda
Datum:06.02.25 16:16
Antwort auf:Donkey Kong Country 1-3 (Nintendo Switch Online) von denda

und es ist in meiner Gunst nochmal deutlich gestiegen während dieser Komplettierung. Es ist einfach eine absolute Wonne wie gut die secrets versteckt sind. Wer umtriebig ist und gerne forscht findet hier ein wahres Explorations-Juwel von Plattformer. Überhaupt würde es wohl in meiner Liste der absoluten Top 5 plattformer enthalten sein, vermute ich. Nicht, dass ich die fertig oder parat hätte, aber diesen Titel nicht zu wählen würde sich irgendwie komplett falsch anfühlen. Es ist einfach verdammt nahe an der Perfektion, und so voller genialer Ideen, dass es schwer vorstellbar ist sich einen besseen Teil in dem Stil auszumalen.

Teil 1 werde ich nicht komplettieren, das soll sich laut einiger Aussagen nicht wirklich lohnen spielerisch, und Teil 3 setze ich auch vorerst aus. Evtl. gehe ich es demnächst doch noch an, aber vorerst bin ich erstmal satt. Für ein Remake (in 3D Gafik) würde ich einiges geben.

Aber die Savestates machen das Spiel schon deutlich leichter muss ich gestehen. Ich weiß nicht ob ich heutzutage noch den Mumm hätte es quasi im Original durchzuspielen, geschweige denn zu komplettieren. Da sind auch returns und tropical freeze letzlich die deutlich leichteren Spiele- alleine die mehreren Herzen sowie die teilweise dreifach oder gar vierfach vorhandenen Speicherpunkte (sowie natürlich den sectrets anzeigennden Squarks) machen diese Titel einfach viel zugänglicher, auch wenn sie in Teilbereichen (die K-Level) evtl sogar den schwierigsten Content der ganzen Serienhistorie bieten.

Was für eine Serie! Einfach mega gut.

Beste Grüße
denda

< antworten >