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| Autor: | The Snake | ||
| Datum: | 05.02.25 19:18 | ||
| Antwort auf: | erwarte eher nicht so viel ... von Montana | ||
>Das Remaster von Teil 1 habe ich wieder zurückgegeben. Capcom gibt sich viel zu wenig Mühe, alte Render-Hintergründe für HD ansprechend zu skalieren. Das war schon beim Resident Evil-Remaster vom Gamecube so. Modder haben es dann gerichtet, aber Onimusha hat diesen Modder-Support leider nicht. > >Bevorzuge dann doch die pcsx2-Emulation, die bei den richtigen Einstellungen zumindest ordentlich aussieht und in sich harmonisch wirkt. Im Gegensatz zu den Remaster-Versionen. > >LG Monti Hey Monti, sehr gut von dir zusammengefasst, wie ich finde, aber warten wir einfach erstmal ab, ob entweder Capcom oder doch die Modder in die Puschen kommen. Die PC/Steam-Version des Resident Evil GameCube-Remakes schaut dank Mod jedenfalls beeindruckend aus. Brauche ich dir aber ja nicht erzählen, schließlich bin ich letztes Jahr durch dich darauf gekommen ;) Granaten-Heini zeigt sich von seiner besten Seite: [https://ibb.co/zJQw39k] Mit Onimusha 2 habe ich via PCSX2-Emulator ebenfalls immer mal wieder ein wenig herumprobiert, allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob mir dort das Bild mit oder ohne Scanline-/CRT-Filter besser gefällt. Nachfolgend ein paar Eindrücke mit aktiviertem Scanline-Filter: [https://ibb.co/SDXVj0Rz] [https://ibb.co/bRWkD4pN] [https://ibb.co/sp5Gj6cx] Evntl. probiere ich es aber nochmal (statt 1080p) mit 720p und ohne Scanline-Filter. Auf diese Weise sollte der Kontrast von gröber aufgelösten vorberechneten Hintergründen und (zu) hochauflösenden 3D-Echtzeit-Elementen geringer sein. Edit: Ja, wirkt auf mich in 720p und ohne Scanline-/CRT-Filter noch etwas stimmiger: [https://ibb.co/b5WyfgkB] [https://ibb.co/gMX5kNzK] [https://ibb.co/k22N3G3D] [https://ibb.co/Hfsj2Whb] [https://ibb.co/zt4XKCm] Die Hintergründe + Wasser-Animationen sind einfach herausragend umgesetzt! |
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