Thema:
Re:das Spiel fühlt sich an, als ob es 15 Jahre alt wäre flat
Autor: Scarface
Datum:05.02.25 15:18
Antwort auf:Re:das Spiel fühlt sich an, als ob es 15 Jahre alt wäre von token

Yo…

Schon schade.
Ich saß bei dem Spiel zu 90 Prozent strahlend vor dem Fernseher :))

Aber es stimmt vieles was du sagst. Vor allem, dass man sich mit den Charakteren schon etwas näher befassen muss und diese sehr unterschiedlich daherkommen. Ich empfinde das aber eher als Vorteil, weil wirklich jeder Charakter sehr gut funktioniert und integriert ist und sich gleichzeitig unterschiedlich spielt.

Also nicht nur andere Grafik und hier und da mal kleine Veränderungen, sondern so richtig. Das muss man erstmal hinbekommen imo. Gleichzeitig steigert es für mich ungemein die Lust auf ein ng +, wo man sich dann auf ganz andere Hauptcharaktere konzentrieren kann.

Die anderen negativen Punkte wiegen für mich, wenn ich das gesamte Spiel betrachte, nicht so schwer.

Die Minispiele habe ich ebenfalls teilweise überhaupt nicht als Spaß empfunden, demzufolge habe ich da auf easy gestellt und es waren sogar 3 oder 4 dabei, die mir tatsächlich Spaß gemacht haben.
Allen voran das Kartenspiel und die Chocobo Rennen. Hier habe ich schon ein bissel Zeit mit sehr viel Spaß reingesteckt und es als tolle Abwechslung empfunden.

Die Passagen, wo man gezwungen ist, langsam zu laufen. Yo… geschenkt. War für mich ein richtiges Problem im Vorgänger, wo man sehr häufig und komplett langwierig das machen musste. In dem Teil hält es sich doch sehr in Grenzen bis auf den Anfang und ein paar dramaturgischen Momenten die übers Spiel verstreut sind. Imo gar kein Vergleich mit dem Vorgänger und eher en par mit sonstigen Storyspielen wie Last of Us oder so, wo das halt ab und zu gemacht wird als Stilmittel.

Den Rest den du ansprichst, tja… das gefällt mir einfach. Ich finde, dass Cloud und Crew hervorragend umgesetzt wurden. In vielen anderen Spielen gehen mir genau die Sachen auf den Sack die dich hier nerven… für mich passt das aber wie die Faust aufs Auge, wie sie den Charakter und die Optik der jeweiligen PS1 Charaktere auf die Neuzeit gebracht haben. Inklusive Fremdschamfaktor :))

Aber im Grunde kann ich alle Kritikpunkte irgendwo nachvollziehen. Schade einfach, dass es nicht funkt zwischen euch.

< antworten >